Home » 20Jahre, Feste, Schul- und Vereinsleben

Sprichwort ist wahr geworden…

13. Juni 2023 0 Kommentare

Wie heißt es so schön in einem Sprichwort: “Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus…”. Genau dieser Spruch wurde nun, überraschend für uns, tatsächlich wahr – eine Woche vor der großen Jubiläumsparty.

Wer aufmerksam mit dem Auto von der Heinrichstraße in die Bestehornstraße Richtung Schule abbiegt oder dort zu Fuß unterwegs ist, kann es praktisch nicht übersehen, was dort einen übergroßen “Schatten voraus” wirft. Zu unserer Überraschung prangt dort an einer überdimensionierten Plakatwand das Logo der Montessori-Schule. Verbunden mit einem Zitat von Maria Montessori und der Unterzeile “Danke für 20 Jahre Leidenschaft, Engagement und Fröhlichkeit!” – vielleicht ist es schon länger dort…? Wir wissen es nicht. Es ist uns heute erst ins Auge gesprungen.

Um so überraschter waren wir über diese schöne Geste, von wem auch immer sie kommen mag. Vielleicht gibt sich der Initiator ja noch zu erkennen oder die Initiatoren. Den Dank geben wir also super-gern zurück an alle Wegbegleiter der vergangenen 20 Jahre, alle Eltern die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und alle die uns Kraft und Mut zusprechen, damit Leidenschaft, Engagement und Fröhlichkeit auch in Zukunft in der Freien Montessori-Grundschule ein gutes Zuhause haben.

Jetzt jedenfalls freuen wir uns um so mehr auf die anstehenden großen Ereignisse, die kommende Jubiläumswoche mit Staffelwanderung (hier gibts die wichtigsten Infos dazu) und Feier am Freitag (Anmeldungen sind hier noch möglich).

Sagen Sie uns Ihre Meinung!