Home » 20Jahre

Aktuelle Infos zur Jubiläumsparty

31. März 2023 0 Kommentare

Kein runder Geburtstags ohne eine schöne Geburtstagsfeier. Auch wir planen eine große Party zum 20. Jubiläum der Freien Montessori-Grundschule am 23. Juni 2023 auf dem Bildungscampus Bestehornpark – also direkt an der Schule. Welche neuen Entwicklungen und Planungen es rund um das Fest gibt, werden wir in diesem Beitrag fortlaufend aktualisieren.

Tipp für Nutzer unserer mobilen Homepage-Ansicht oder unserer App -> hier klicken

Update vom 17.04.2023

Vorguck auf die Party

Die große Jubiläumsparty zum 20. Schulgeburtstag startet am 23. Juni um 16:30 Uhr. Da unser Schulhof die vielen Gäste nicht aufnehmen könnte, haben wir den benachbarten Bestehornpark gemietet. Aus diesem Grund wird der Eingang zur Party auch nicht über den Schulhof, sondern über den Eingang zum Bestehornpark erfolgen. Bunte Luftballons zeigen den Gästen den Weg und freundliche Mitarbeiter werden unsere Gäste hier ab 16 Uhr empfangen. Alle bekommen ein buntes Einlassband und die ehemaligen und jetzigen Schüler zusätzlich noch ein kleines Gastgeschenk.

Im Bestehornpark wird eine große Bühne aufgebaut und unsere jetzigen Schüler werden zu Beginn der Feierlichkeiten unter Leitung von Frau Mellotat das Musical „Frederike“ aufführen. Vielleicht kommen ja bei unseren Ehemaligen da schon einige Erinnerungen auf. Die Bigband Aschersleben, die vom ehemaligen Schüler unserer Schule Nikolai Erpilev geleitet wird, spielt danach schwungvoll für unsere Gäste auf und die Moderatoren Rabia Ekim und Malte Bormann, ebenfalls ehemalige Montis, werden kurzweilig durch den Abend führen.
Weitere musikalische Unterhaltung kommt von Steffen “Murphy” Wendel, ehemaliger Monti-Papa, auf der Akkustik-Gitarre und am späten Abend wird dann noch die Band „Black Eye“ aufspielen. Auch hier ist ein ehemaliger Monti-Papa dabei.

Für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste sorgen einige herzhafte und süße Foodtrucks sowie die Gulaschkanone der Feuerwehr Neundorf. Der große Durst kann am Getränkestand von Mario Spengler, einem ehemaligen Monti-Papa gestillt werden. Für dieses besondere Jubiläum braut Thomas Michaelis, ebenfalls ehemaliger Monti-Papa, ein besonderes Bier – das „Monti-Bräu“, welches man nur an diesem Abend erwerben kann.

Wer möchte, kann an diesem Abend auch gern noch bis 19 Uhr die anliegende Neo-Rauch Galerie besuchen. Wir laden unsere Gäste herzlich dazu ein.

Wie schon zum 10jährigem Schuljubiläum wollen wir auch wieder die einzelnen Jahrgänge fotografieren. Bitte dazu die Hinweistafeln oder die Aufforderungen der Moderatoren beachten. Apropos Fotos: Lustige Erinnerungen können unsere Gäste den ganzen Abend an der Fotobox machen.

Ab 17.30 Uhr werden unsere Lehrer halbstündlich Schulführungen anbieten und wer sich noch einmal auf seinen alten Platz in der Schule setzen möchte, der hat hier die Gelegenheit dazu.

Alle Überraschungen werden an dieser Stelle allerdings noch nicht verraten, ein bisschen Spannung muss ja schließlich sein 😉

Wer sich bisher noch nicht angemeldet hat, der kann dies gern jetzt nachholen. … hier der Link für:


TIPP: Sowohl Nutzer unserer mobilen Webseitenansicht als auch Nutzer unserer Schul-App “monti.digital” sollten die Desktop-Ansicht unserer Homepage nutzen, um auf der Startseite auf einen Blick zu sehen, ob es Neuigkeiten zu Staffelwanderung oder Jubiläumsparty gibt. App-Nutzer werden auf Änderungen in diesem Homepage-Beitrag mit einer Push-Meldung unter dem Titel “Update-Jubiläumsparty” aufmerksam gemacht.

Nutzer unserer App “monti.digital” können außerdem mit einem längeren Druck auf das Sternchen im Artikelbild den Artikel auf einer Merkliste hinzufügen, damit er leichter wiederzufinden ist.
Mit einem Tippen auf das kleine Filtersymbol können dann nur die gemerkten Beiträge angezeigt werden.
Mit einem erneuten Tippen auf das dann veränderte Filtersymbol (dunkelroter Stern) können wieder alle Artikel angezeigt werden.
Ein erneuter längerer Druck auf das Sternchen im Artikelbild löscht die Markierung wieder.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!