Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Wieder überzeugend geschwommen

6. Juni 2023 0 Kommentare

Unsere Schwimmtalente zeigten jetzt bei den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen wieder ihr ganzes Können und holten in großen Teilnehmerfeldern zahlreiche Podestplätze.

Im Brustschwimmen der Viertklässler konnten Erik Z. und Merle K. die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen. Hanna W. folgte bei den Mädchen dicht dahinter auf Platz 3. Auch auf der Rückendistanz in dieser Klassenstufe waren alle drei erfolgreich, Erik gewann sein Rennen, Hanna und Merle holten sich bei den Mädchen die Plätze 2 und 3.

Im Kraulschwimmen gab es bei den Mädchen den gleichen Zieleinlauf wie auf der Rückenstrecke, Platz 2 und 3 für Hanna und Merle.
Ebenfalls überzeugen konnte bei den Drittklässlern insbesondere Hedy G. mit drei Podestplätzen (Platz 2 im Brustschwimmen, Platz 3 auf der Rückendistanz, Platz 2 im Kraulstil). Joy S. rundete die Medaillenbilanz mit Rang 3 auf der Kraulstrecke ab.

Bei den Kindern mit Handicap gelangen Tim O. zwei erste Plätze im Brustschwimmen und Kraulen, Jakob O. ein zweiter Platz beim Brustschwimmen.
Aber auch alle anderen Teilnehmer unserer Schule legten sich mächtig ins Zeug und gaben ihr Bestes.
Zum Schluss folgte wieder der Höhepunkt der Veranstaltung, die Staffelwettbewerbe (6x25m), diesmal nicht getrennt nach Schulen und Vereinen. So waren insgesamt 12 Mannschaften am Start.

Dass unsere kleine Schule mit der ersten Mannschaft alle anderen Schulen und Vereine hinter sich ließ war sicher eine kleine Sensation. Aber auch unser zweites Team kämpfte in seinem Lauf bis zum Schluss und erzielte am Ende mit Platz 10 ein achtbares Ergebnis. Auch für die Zukunft können wir optimistisch auf die Schwimmwettbewerbe schauen, konnten doch mit Frieda E., Bennet L. und Hedda W. drei zukünftige Erstklässler mehrere Medaillen erobern.

Großer Dank auch wieder allen betreuenden Eltern bzw. Großeltern, die ihre und alle anderen Kids lautstark anfeuerten.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!