Home » Feste, Schul- und Vereinsleben, Sport

Tolles Sportfest in aufregenden Zeiten (+Fotos)

27. September 2020 0 Kommentare

Bei idealem Wetter und unter Berücksichtigung diverser Hygieneanforderungen konnten wir unser 12. Sportfest auf dem Lok-Platz in Aschersleben durchführen. Den Gastgebern vor Ort sowie unseren zahlreich helfenden Eltern gilt der Dank aller Montis für die Vorbereitung dieses Events. Auch in diesem Jahr war die Helferliste innerhalb kürzester Zeit ausgefüllt.

Wieder zeigten die Kinder, was sie sportlich drauf haben. Dabei fanden manche sogar noch Zeit, beim Sprint Küsschen in die johlende Menge zu werfen, andere nahmen die einweisende Hand des Ordners für die richtige Bahn zum Anlass, mal richtig drauf zu klatschen.

Mit den farbigen Monti-T-Shirts wirkte das Sportfest noch bunter und vielfältiger als es durch die unterschiedlichsten Techniken beim Laufen, Springen und Werfen ohnehin schon war. In diesem Jahr fiel insbesondere das hohe sportliche Niveau der neuen Erstklässler auf, die keine Scheu vor dem großen Sportplatz zeigten und sich richtig wohl fühlten.

Und noch etwas war neu in diesem Jahr, unsere Pokalsieger!!! Über den schönen Siegerpokal für die beste Montisportlerin 2020 konnte sich Nina B. freuen, bei den Jungen setzte sich mit Erik Z. ein Zweitklässler durch.

Herzlichen Glückwunsch an beide!!!

Die Bestenliste aus diesem Jahr kann hier eingesehen werden (PDF).

Eine Bildergalerie haben wir hier abgelegt – Passwort erforderlich

Sagen Sie uns Ihre Meinung!