Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Toller Erfolg der Montis

9. April 2024 0 Kommentare

Am alljährlich im Rahmen der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele stattfindenden Zweifelderballturnier der Grundschulen aus den Altkreisen Aschersleben und Staßfurt nahmen diesmal leider nur fünf Schulen teil. Für unsere Montis ist dieses Traditionsturnier jedoch fester Bestandteil im Terminkalender.

So haben sich die Viertklässler im Rahmen des Sportunterrichts mit einigen Kindern aus der zweiten und dritten Klasse intensiv darauf vorbereitet. Auch diesmal war die Aufregung der Kinder sehr groß, was sich im ersten Spiel gegen die Grundschule Mehringen in den Anfangsminuten zeigte. So wurden schnell einige Kinder abgeworfen und das Team geriet in Rückstand. Doch die Nervosität legte sich schrittweise und die Montis bekamen das Spiel in den Griff. Mit 12:4 gewannen wir dieses Spiel.

In der zweiten Begegnung wurde von Beginn an sehr konzentriert und schnell agiert. So ließ man der Grundschule Pfeilergraben keine Chance und wir gewannen das Spiel vorzeitig mit 15:0. Im dritten Spiel gegen die Grundschule Giersleben knüpften die Kinder an diese Leistung an, so dass auch diese Partie deutlich mit 16:0 an die Montis ging.

Damit war der zweite Platz sicher, doch die Kinder wollten mehr. So kam es zum Endspiel gegen die ebenfalls ungeschlagene Goethe-Grundschule Staßfurt. Wie im Vorjahr entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem sich die Montis sukzessive einen Vorsprung erarbeiteten. Am Ende gab es einen 7:0-Erfolg.

Den verdienten Lohn erhielten die Kinder freudestrahlend bei der feierlichen Siegerehrung, Pokal, Medaillen und Urkunde ließen die Anstrengungen vergessen.
Ein toller Erfolg wieder für das gesamte Montiteam. Es wirkten mit: Richard H., Johann S., Nils G., Farin B., Malte F., Luis B., Lennard L., Thore H., Georg J., Francis F., Emma F., Johanna O., Hedy G., Clara K., Theresa N., Annemieke S., Nora M.. Dank auch an Adam P. und Lisa R., die als Ersatzspieler zur Verfügung standen sowie allen Kindern, die am Training teilgenommen haben.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!