Home » 20Jahre, Aktuell, monti.digital, Schul- und Vereinsleben

Staffelwanderung: Update mit Video

16. Juni 2023 2 Kommentare

Wer am kommenden Dienstag nicht beim Start der Staffelwanderung auf dem Brocken dabei sein kann, kann trotzdem dabei sein – dank moderner Medien per Livestream vom Gipfel.

Update am 21.06. – 22:12 Uhr:
Was für ein Tag! Die Staffelwanderung zum Schuljubiläum ist erfolgreich beendet worden und ALLE (!!!) Teilnehmer können stolz auf sich sein: die 7 bewundernswerten Frauen und Männer, die die kompletten ca. 85 Kilometer gewandert sind – aber auch jene, die nur eine Staffel mitgelaufen sind!!! Es war der Wahnsinn!
Nun freuen wir uns auf die Jubiläumsfeier am Freitag und dafür bitten wir alle, kräftig die Daumen zu drücken, dass sich der angekündigte Regen zum Party-Start verzogen hat.
Das MDR-Regionalmagazin “Sachsen-Anhalt heute” hat inzwischen einen kleinen aber feinen Bericht über unsere Wanderaktion gesendet.

Nicht zu vergessen: Das alles wäre nicht möglich gewesen, wenn der Arbeiter Samariter Bund (ASB) des Salzlandkreises uns nicht so tatkräftig unterstützt hätte. Danke! Das SocialMedia-Team des ASB hat inzwischen auf Facebook einen Beitrag dazu gepostet (hier der Link dazu) unter der Überschrift “ASB & Montessori – ein starkes Team”. Das finden wir auch!


Update am 20.06. – 21:33 Uhr:
Die Staffelwanderung ist gestartet! Wie genau? Einfach den Livestream vom Start (auf der Homepage) nochmal schauen – als Recap sozusagen.
Und da die Wanderer immer noch unterwegs und hoffentlich noch bei Kräften und im Zeitrahmen sind, werden wir alle Interessierte mit einer temporären und ständig wachsenden Bildergalerie auf dem Laufenden halten. Hier geht es zur Bildergalerie (funktioniert nur auf der Homepage, nicht in der App.)

Danke an die Wanderer, die uns quasi nebenbei noch mit Bildern versorgen!!!

Die Bildergalerie wird nur ca. 1 Woche auf der Homepage zur Verfügung stehen.

PS: Eine Entschuldigung sind wir auch noch schuldig: Der nette Herr vom ASB, der uns im Livestream erklärt hat, warum der ASB die Staffelwanderung unterstützt und wie, heißt natürlich nicht Schwiegert wie im Livestream zweimal genannt, sondern Schweigert. Sorry für den Versprecher.


Die Festwoche zum 20. Jubiläum der Schule startet am Montag für die Kinder und schon am Dienstag steht dann das erste gemeinsame Highlight für alle jetzigen und ehemaligen Schüler und Eltern auf dem Plan: Der Beginn der Staffelwanderung über knapp 85 Kilometer und 20 Staffeln binnen 24 Stunden vom Brockengipfel bis zur Schule. Viele haben sich angemeldet und freuen sich sicher schon.

Damit die Kinder in der Schule aber auch alle Interessierten sehen können, dass es wirklich losgeht, möchten wir etwas Neues ausprobieren, was wir so auch noch nie gemacht haben. Um alle Daheimgebliebenen teilhaben zu lassen, werden wir den Start der Wanderung live per YouTube-Livestream ins Netz übertragen. Wer möchte kann also aus der Ferne zuschauen. Wir starten mit der Übertragung um 12:30 Uhr bis ca. 13:10 Uhr. Da pünktlich 13 Uhr losgewandert wird und eine Live-Übertragung im Gehen/Wandern eine wacklige Angelegenheit wird, beschränken wir uns wirklich nur auf den Start und die halbe Stunde davor, um einen Einblick zu vermitteln. Sehen kann das, wer einen Computer oder ein mobiles Endgerät hat und diesem Link folgt oder direkt auf der Homepage.

Vom Zieleinlauf am Mittwoch, 21.6. um 13 Uhr, im Bestehornpark wird es übrigens keinen Livestream geben, denn da sind ja hoffentlich möglichst viele Menschen “in echt” dabei, um die kleinen und großen Wanderer mit Beifall zu begrüßen.

2 Kommentare »

  • G. und A. Jurasinski schrieb:

    Herzlichen Glückwunsch zum 20. Jubiläum. Der Livestream war gelungen und sehr schön
    für alle, die nicht anwesend sein konnten. In Gedanken sind wir dabei und waren es von der ersten Stunde an. Wir wünschen allen Wanderern eine gesunde und fröhliche Wanderung und nebem dem gelungenen Start auch eine gute Ankunft des letzten Jahrganges morgen 13.00 Uhr. Wir freuen uns mit euch und hoffen auch für die Zunkuft noch viele erfolgreiche Jahre mit tollen Ideen und Erlebnissen.
    Familie Gerd und Angelika Jurasinski

  • Armin Kunert schrieb:

    Zum 20.Jubiläum herzlichen Glückwunsch. Das ist eine lange Zeit und hier wird sehr viel für die Bildung getan.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!