Home » 20Jahre, Feste, Schul- und Vereinsleben

Letztes Update zur Staffelwanderung

26. Juni 2023 0 Kommentare

Die Aufarbeitung der Festwoche sorgt für eine höhere Berichtsfrequenz an dieser Stelle. Hier nun zunächst ein letztes Update zur Staffelwanderung.

Die Erlebnisse der Jubiläumswanderung sind verarbeitet, die Emotionen heruntergefahren, die Blessuren verheilen, doch die Erinnerungen bleiben. Es war ein großes Abenteuer, auf das ihr euch mit uns in der vergangenen Woche eingelassen habt. Ein Abenteuer, von dem wir nicht wussten, ob es gelingt. Ein Abenteuer, bei dem uns nicht klar war, ob es Zuspruch findet. Ein Abenteuer mit Unwägbarkeiten, welches grandios an unserer Monti-Schule endete.

Ihr habt geschwitzt, gelitten, gehofft und gebangt und alles zu einem großartigen Ende geführt. Dafür nochmals ein großes Kompliment und Dankeschön an alle Teilnehmer!!!

Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern des ASB unter der Leitung von Herrn Schweigert, die die Wanderung von der ersten bis zur letzten Minute unterstützt und abgesichert haben. Eure Versorgung war einzigartig!!! Dank auch an Frau Groth für den Kontakt.

Gleichfalls ein großes Dankeschön geht an den Eventmanager Nr. 1 in Deutschland, Herrn Schmöller, der mit seinen Ideen und deren Umsetzung einen großen Beitrag zum Gelingen der Wanderung geleistet hat. Verlassen konnten wir uns ebenfalls hundertprozentig auf unsere zwei Shuttlefahrer, Frau Sperling und Herrn Mingramm, die vom frühen Abend bis in den Morgen die Teilnehmer sicher von bzw. zu ihren Fahrzeugen chauffiert haben.

Unser Dank gilt auch Fam. Knigge für das Öffnen ihres Grundstückes zur letzten großen Pause, Fam. Kroschwitz für den (überlebenswichtigen) Kaffee am Sportplatz in Meisdorf, Fam. Poeschel für den Geburtstagssekt in Friedrichsbrunn sowie Herrn Ertl für seine (unverhoffte) spontane Getränkeausgabe in Westdorf. Danke auch an Herrn Kühne vom MDR und Herrn Gehrmann von der Mitteldeutschen Zeitung für die tolle Berichterstattung in den Medien.

Zum Schluss sei allen Sponsoren unserer Montibänke ganz herzlich gedankt, ca. 1500 Euro wurden für die Anfertigung der Bänke bereitgestellt. Mittlerweile wurden die ersten zwei Bänke an ihren Bestimmungsorten aufgebaut, an den Sandhöhlen im Heers bei Blankenburg (nahe Burg Regenstein) sowie am Eingang zum Selketal von Mägdesprung (am Carlswerk). Die dritte Bank wird in Kürze (verantwortlicher Mitarbeiter weilt noch im Urlaub) aufgebaut.

Vielleicht hat der eine oder andere Lust bekommen, die Bänke mal aufzusuchen. Schön wäre es, wenn ihr Fotos davon schießen könntet und an uwe.bartsch@me.com schickt, damit wir sie in unsere Bildergalerie einarbeiten können.

Euer Monti-Team

Sagen Sie uns Ihre Meinung!