Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Schulsportfest kann zur Tradition werden

4. September 2009 0 Kommentare

Unser erstes Schulsportfest fand am 2. September 2009 bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf dem Lok-Platz in Aschersleben statt. Viele Kinder waren zum ersten Mal in einem solch schönen Stadion und entsprechend vorher etwas aufgeregt.

Nach einer kurzen Eröffnung und Erwärmung ging der Kampf um Meter und Sekunden los. Die Kräfte wurden im 50-Meter-Sprint, beim Ballwerfen und Weitspringen gemessen.
Da alles reibungslos klappte und nur einige Wespenstiche vereinzelt die Laune vermiesten, konnten wir schon nach etwa drei Stunden Wettkampfzeit die Sieger küren.

Die drei Besten der jeweiligen Klassenstufe im leichtathletischen Dreikampf erhielten ihre verdienten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen, wobei es in der ersten Klasse besonders eng zuging.

Über den Siegerpokal als sportlichstes Mädchen konnte sich Raja Szyszkowitz freuen, den Pokal des besten Jungen nahm Maximilian Siebert mit nach Hause.

Wir hoffen, dieses Sportfest zu einer Tradition werden zu lassen und bedanken uns bei allen fleißigen Helfern.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!