Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Pokal wieder in unserer Hand

21. Juni 2017 0 Kommentare

Nach dem Medaillenregen vom Samstag bei den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen gab es am Dienstag erneut eine Ehrung für unsere sportliche Schule zu feiern. Diesmal hatten neben den Kindern auch die Eltern und Lehrkräfte ihren Anteil am Erfolg.

Leider konnten wir im letzten Jahr überraschenderweise nicht die meisten Läufer und Läuferinnen beim Pokallauf der Grundschulen im Rahmen des Einetallaufs zusammen trommeln. Daher wollten wir es in diesem Jahr erst recht wissen.

Mehr als 60 Kinder, Eltern und Lehrkräfte gingen am 23. April auf die 1-km-Strecke beim AOK-Pokallauf der Grundschulen. Dass sich einige Kinder sogar an die 3- bzw. 8-km-Strecke wagten, zeugt vom Kampfgeist unserer Montis.

Somit gewannen wir die Wertung der meisten Teilnehmer im Verhältnis zur Gesamtschülerzahl. Stellvertretend für unsere Kinder nahmen zwei sehr aktive Läufer, Cecilia Wehling sowie Armin Bestehorn, die Ehrung entgegen. Frau Schiffner von der AOK und Herr Franke, Einrichtungsleiter des Senioren-Wohnparks Aschersleben, überreichten am Dienstagvormittag den Pokal, einen Blumenstrauß sowie einen schönen Ball an die Kinder.

Wir hoffen natürlich auch im nächsten Jahr, so viele Teilnehmer wie möglich an den Start zu bringen. Herr Franke versprach uns einen Sonderpreis, sollte es gelingen, ALLE Schüler unserer Schule beim 37. Einetallauf, der voraussichtlich am Sonntag, 15. April 2018, stattfindet, zu vereinen. Das ist doch mal ein sportliches Ziel!!!

Also: Termin bitte schon mal jetzt vormerken! 😉

Sagen Sie uns Ihre Meinung!