Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Montis überzeugten mit tollen Leistungen

24. Juni 2015 0 Kommentare

Am 20.06.2015 stand der Leichtathletikwettkampf der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele des Salzlandkreises an. Unsere 16 Teilnehmer(innen) konnten dabei viele beindruckende Ergebnisse erzielen, was bei der Größe der Teilnehmerfelder nicht ganz so einfach war.

jugendspieleIn den technischen Disziplinen sowie im Sprint verfehlten die Kinder die Medaillenplätze teilweise sehr knapp. So fehlten beispielsweise Luzie beim Weitsprung nur 3 cm zum 3. bzw. 6 cm zum 1. Platz (!), auch Noah bzw. Fia fehlten nur 3 bzw. 4 cm zur Medaille.

Milena erzielte beim Ballwurf sogar die gleiche Weite wie die Drittplazierte, auch der zweitbeste Versuch war bei beiden gleich, erst der drittbeste Wurf war einen halben Meter kürzer.

Das “Glück” kam dann in der Schulstaffel über 6x50m zurück. Mit gut funktionierenden Wechseln konnten wir unter 11 Grundschulen den 2. Platz belegen.

Bei den 800m-Läufen landeten die Kinder 4x auf dem obersten Treppchen (Lenka, Charlott, Noah und Milena), einen Doppelsieg gab es bei den jüngsten Mädchen (2. Platz durch Jette), auch ihre Schwester Fia kam auf einen Medaillenrang (3. Platz).
Neue Schulrekorde erzielten Charlott mit 8,68s über 50m, auch Noah konnte bei seinem 800m-Sieg die alte Bestmarke mit 2:58,36min deutlich unterbieten.

Weitere gute Platzierungen bei großen Teilnehmerfeldern (bis zu 30 Kindern pro Disziplin) sowie viele persönliche Bestleistungen rundeten das hervorragende Gesamtergebnis unsere Kinder ab. Ein Dank auch allen betreuenden Eltern für Ihren Einsatz.

Nach dem Wettkampf gab es noch eine besondere Ehrung. In der Pokalwertung der Kreis- Kinder- und Jugendspiele 2015 belegte unsere Schule unter allen Grundschulen des Salzlandkreises einen hervorragenden 5. Platz.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!