Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Montis mit neuem Outfit zu großen Erfolgen

18. Juni 2013 0 Kommentare

Die diesjährige Vorrunde der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele in der Leichtathletik stand indirekt unter dem Einfluss des Hochwassers in Sachsen-Anhalt. So wurde vom Kreissportbund bekanntgegeben, dass die Endrunde in Bernburg nicht stattfinden würde. Dennoch starteten unsere Kinder hochmotiviert in diesen Wettkampf, wurden doch erstmalig die neuen Wettkampftrikots getragen.

Das erfolgreiche Monti-TeamOb es nun an den Trikots, am Wetter oder an der harten Vorbereitung im Sportförderkurs lag: Die Ergebnisse übertrafen unsere kühnsten Erwartungen. 13 Platzierungen auf dem Siegertreppchen in 25 Wettbewerben übertrafen die Erfolge vorangegangener Wettkämpfe bei Weitem.

Besonders erfreulich war die überlegene Titelverteidigung unserer 6x50m Schulstaffel in der Besetzung Luzie, Leonardo, Milena, Constantin, Nadine und Aaron. Weitere erste Plätze sammelten Luzie (Weit, 800m), Constantin (Weit) und Nadine (800m). Milena gelang ein besonderes Kunststück, erzielte sie doch in allen vier Disziplinen (50m, Weit, Ball und 800m) jeweils den zweiten Platz. Über diese Platzierung konnten sich auch Luzie (50m), Marieke (Ball) und Nadine (Weit) freuen. Die Sammlung komplettierte Constantin mit seinem dritten Rang im Ballwurf.
Zahlreiche weitere Spitzenergebnisse, neue Schulrekorde und viele persönliche Bestleistungen rundeten diesen gelungen Wettkampftag ab.

Auch vier Tage vorher, bei den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen im Schwimmen konnten wir Erfolge verbuchen. So gewann Fabrice das 25m Rückenschwimmen, Luzie gewann über 25m Brust und holte zweite Plätze im 25m Kraul- und Rückenschwimmen. Die 6x25m Staffel verbuchte wie im vergangenen Jahr in der Besetzung Friederike, Alena, Nadine, Fabrice, Luzie und Carolin den dritten Platz.

Nochmals allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch und allen dabeigewesenen Eltern vielen Dank für die Betreuung der Kinder.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!