Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Montis liefen für guten Zweck

9. Mai 2016 0 Kommentare

Zum zweiten Mal nach 2013 beteiligten wir uns am Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“ auf der Herrenbreite in Aschersleben. Quasi vor der Haustür drehten am 4. Mai die Kinder ihre Runden, um Spenden für ein Kinderhaus in Ayacucho in Peru zu sammeln.

spendenlaufIm Vorfeld galt es für die Kids, mit Kreativität und Überzeugungskraft Sponsoren für die Idee zu begeistern. Mittelständische Firmen, der Bäcker um die Ecke, der Friseursalon von Mutti oder Oma, Opa, Eltern oder Geschwister wurden mit ins Boot geholt.

Ob es am kühlen Wetter lag, am Miteinander von großen und kleinen Schülern von Gymnasium, Sekundar- oder Grundschulen oder einfach an den pro Runde auf eine (freie) Körperstelle gedrückten Stempeln, mit mehr als 1500 Runden, das entspricht etwa 770 Kilometern, wurde gelaufen, was die Schuhsohlen hergaben.

spendenlauf2Damit lief jedes Kind durchschnittlich knapp 10 Kilometer, was schon erstaunt, da viele Kinder im Sportunterricht schon nach 800 Metern stöhnen.

Mit einer Spendensumme von über 3000 Euro erreichte die Montessori-Grundschule ein weit über den Erwartungen liegendes Ergebnis. Allen sich einbringenden Kindern, Sponsoren und Eltern gilt unser herzlicher Dank!

Sagen Sie uns Ihre Meinung!