Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Im zweiten Anlauf zu tollen Ergebnissen + Update

30. September 2021 0 Kommentare

Nachdem wir tags zuvor an den Wetterprognosen gescheitert sind, die viel Regen voraussagten, der dann jedoch nicht eintraf, klappte es am nächsten Tag bei strahlendem Sonnenwetter mit dem Monti-Sportfest umso besser.

Zwar waren anfangs die Temperaturen nur zur Schneemann-Challenge in diesem Jahr noch kühler, doch nachdem Julie und Max den Montis bei der Erwärmung richtig einheizten und die Sonne über den Bäumen zum Vorschein kam, wurde es richtig kuschelig. Auch der Wind blies insbesondere beim Weitsprung aus der richtigen Richtung, so dass dort die Ergebnisse deutlich besser waren als noch bei den Tests im Sportunterricht.

Wie schon im vergangenen Jahr legten unsere neuen Montis eine tolle Performance hin, ohne Scheu vor dem großen Sportplatz und den vielen Kindern und Eltern.
Erwähnt werden muss aber auch die tolle Vorbereitung des Sportplatzes durch das Team vor Ort, auch der Kaffee konnte sich sehen (und schmecken) lassen. Schön, dass es mit der terminlichen Verlegung so unkompliziert geklappt hat.

Den Eltern ein großes Dankeschön für ihre Hilfe und die große Flexibilität beim Umplanen von einem auf den anderen Tag. Auch in diesem Schuljahr wechselten die Pokale zu Ehren der besten Montis die Besitzer. Bei den Mädchen eroberte Shanaya K. die Trophäe, wobei ihr ein besonderes Kunststück gelang. Jedes Jahr verbesserte sie sich: In der 1. Klasse belegte sie Platz 4 in ihrer Klassenstufe, in der 2. Klasse Platz 3, im letzten Jahr arbeitete sie sich auf Rang zwei vor und in diesem Jahr gelang ihr mit Platz 1 im Jahrgang und dem Pokalsieg die Krönung.

Bei den Jungen setzte sich mit Johann S. wiederum ein Zweitklässler durch. Herzlichen Glückwunsch an beide!!!

Ein Novum in diesem Jahr war der Doppelsieg zweier Geschwister in der Kategorie “Größte Leistungssteigerung” durch Friederike und Theresa N. in Klasse 2, ein weiteres Geschwisterpaar (Shanaya und Diego K.) konnten sogar jeweils einmal Gold erkämpfen.

Unsere Bestenlisten des diesjährigen Sportfestes gibt’s wie immer hier zum separaten Download.

Wir haben auch wieder eine kleine Bildergalerie zusammengestellt. Diese finden Sie (passwortgeschützt) hier. Das Passwort für unsere Bildergalerien erhalten Sie in der Schule.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!