Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Großer Erfolg beim Zweifelderballturnier

21. März 2016 0 Kommentare

Die im vergangenen Jahr gesammelten Erfahrungen durch den 7. Platz im Zweifelderballturnier bei den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen waren diesmal fast Gold wert für die teilnehmenden Montis. Denn der Platz auf dem Siegerpodest war zum Greifen nahe.

zfbSo wird im Sportunterricht ab der dritten Klasse mit einem Volleyball und nach den Turnierregeln der Kinder- und Jugendspiele gespielt. Und es sollte sich lohnen.

Der Start war verheißungsvoll, das erste Match gegen die Grundschule Pfeilergraben konnte knapp gewonnen werden. Gleich anschließend mussten wir gegen den späteren Sieger Goethe-Grundschule Staßfurt ran, verloren jedoch klar. Dennoch sah man gegenüber dem Vorjahr spielerische Fortschritte.

Im dritten Spiel ließ man der Grundschule “Staßfurter Höhe” keine Chance, auch die Grundschule Giersleben biss sich an unserem Team die Zähne aus.

So ging es im letzten Spiel um die Medaillen. Mit der Grundschule Egeln wartete ein Gegner, der gleichfalls bis dahin drei Siege auf dem Konto stehen hatte. Mit guter Taktik und „Köpfchen“ konnten wir auch diese Begegnung klar für uns entscheiden.
Lohn für die Anstrengungen war ein zweiter Platz, punktgleich mit dem Siegerteam der Goethe-Grundschule Staßfurt.

Allen teilnehmenden Mädchen (Sophia, Anna, Luzie, Isabell, Jolina, Charlott und Katharina) und Jungen (Kevin, Florian, Philipp, Karl Oskar, Leonardo, Dustin, Noah und Jonathan) herzlichen Glückwunsch!!!

Sagen Sie uns Ihre Meinung!