Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

“Grand Slam” gewonnen

11. Juli 2018 0 Kommentare

Für einen “Grand Slam” muss ein Tennisspieler alle vier großen Turniere (Australian Open, French Open, Wimbledon und US Open) in einem Jahr gewinnen. Dies gelang bisher nur fünf SpielerInnen. Eine vergleichbare Leistung auf regionalem Gebiet konnten die Montis in diesem Jahr bei den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen erzielen.

Im März gelang zum ersten Mal der Sieg beim Zweifelderballturnier des Altkreises Aschersleben-Staßfurt, Anfang Juni errangen unsere Schwimmer neben zahlreichen Einzelmedaillen den Sieg (sogar Platz eins und zwei) mit der Schulstaffel.

Mitte Juni konnten wir bei den Wettkämpfen der Leichtathletik viele Einzelmedaillen bejubeln und auch da erzielten wir einen überlegenen Erfolg mit der Schulstaffel.

Durch diese Erfolge gewannen wir in diesem Jahr die Schulpokalwertung und ließen alle anderen teilnehmenden Grundschulen des Salzlandkreises hinter uns. Diese Leistung ist umso höher zu bewerten, da die Punkte nicht in Relation zur Größe der Schule gewertet werden.

Ein toller Erfolg!!!

Noch einmal sei allen beteiligten Eltern (und Großeltern) gedankt, die ihre Kinder Samstags zu den Wettkämpfen begleitet haben!

Sagen Sie uns Ihre Meinung!