Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Energy-M Cup 2010

12. Mai 2010 0 Kommentare

Zum dritten Mal nahmen wir am von den Stadtwerken Aschersleben und enviaM veranstalteten Fußballturnier im Ballhaus teil.

Acht Grundschulen aus Aschersleben und Umgebung wetteiferten in zwei Vorrundengruppen um die Siegerpokale. Nachdem wir in den vergangenen Jahren die Plätze 8 und 7 belegten, wollten wir uns in diesem Jahr etwas weiter vorn platzieren.

Nachdem wir den Vorjahressieger GS Pfeilergraben Aschersleben mit 4:0 bezwungen hatten, keimte bei den Spielern Hoffnung auf ein erfolgreiches Abschneiden. Die weiteren Vorrundenbegegnungen gegen die GS “Prinzenhaus” Hoym und GS “Wippertal” Giersleben entschieden wir ebenfalls jeweils mit 4:0 für uns. Somit standen wir erstmals im Halbfinale dieses Turnieres.

Gegner im Halbfinale war die in ihrer Gruppe ebenfalls noch unbezwungene Mannschaft der Christlichen GS Aschersleben. Es entwickelte sich eine dramatische Begegnung mit starken Abwehrreihen, die 0:0 endete. Das 7m-Schießen musste die Entscheidung bringen, das wir mit dem letzten Schuss unseres Torhüters für uns entschieden. Das hieß: Finale!!!

Und auch diese Begegnung war an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Unser Gegner, die GS Meisdorf/Ermsleben, ging zwei Mal in Führung, wir schafften jedoch immer wieder den Ausgleich. Am Ende stand es 2:2 und auch das Finale musste per 7m-Schießen entschieden werden. Diesmal hatte unser Kontrahent mit dem letzten Schuss die Nase vorn und gewann dieses Turnier.

Nach der ersten kleinen Enttäuschung überwog der Stolz über diesen Erfolg. Strahlend nahmen die Spieler den Pokal für den 2. Platz entgegen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!