Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Die Montis wandern wie die Teufel

6. März 2021 0 Kommentare

Gerade mal seit etwas mehr als einer Woche ist der Beitrag zur “Monti-Wanderkaiser-Challenge” auf unserer Homepage online. Und offiziell ist die Challenge auch erst am 1. März gestartet. Wir vom Monti-Team sind aber schon jetzt mehr als “geflasht” vom Erfolg der Idee, die Herr Bartsch ausgeheckt hat. Binnen kürzester Zeit sind nicht nur 82 (+4 unter Vorbehalt) Stempel zusammengekommen, sondern wir haben es damit sogar ins MDR-Fernsehen geschafft.

Die Schule ist wieder gestartet und wir hatten eine tolle erste Schulwoche in der “Kohorte”! Fast fühlt sich der Unterricht für die kleinen Montis schon wieder normal an. Wir freuen uns darüber sehr und hoffen, dass es jetzt möglichst auch so bleibt – mit Vorsicht und wenn alle sich weiter an die Corona-Regeln halten bleiben wir gemeinsam gesund. Doch zum gesunden Leben gehört auch Sport und Bewegung – gerade das ist derzeit noch etwas eingeschränkt.

Daher auch die Idee zur “Monti-Wanderkaiser-Challenge” – um den eingeschränkten Sportunterricht etwas auszugleichen. Und Spaß macht es obendrein. Alle wichtigen Infos dazu und die Übersicht über alle schon gesammelten Stempel der Harzer Wandernadel findet man hier.

Nun erreichen uns so viele Kurznachrichten kleiner Wandermontis mit neuen Stempeln, dass wir wohl dazu übergehen müssen, die Stempel noch schneller in die Übersicht einzutragen. Da Herr Bartsch als unser Ober-Kaiser der offizielle Monti-Wanderkaiser-Challenge-Schiedsrichter ist, müssen die Stempel natürlich erst bei ihm abgegeben werden – damit sie ins Monti-Stempelheft eingetragen werden können. Erst dann gelten sie als “erwandert”. Deshalb haben wir in der Übersicht eine neue “Schnellmelde”-Farbe eingeführt für Stempel, die per Kurznachricht gemeldet wurden und daher nur unter Vorbehalt gelten (hellblau). Das erleichtert den eifrigsten Wanderern hoffentlich die Streckenplanung für den nächsten Wandertag.

Natürlich können Stempel auch doppelt erwandert werden! Also bitte nicht davon abhalten lassen, auch bereits erwanderte Stempelstellen nochmals aufzusuchen! Für die Challenge zählt jede Stempelnummer allerdings nur einmal.

Wer übrigens den TV-Beitrag über unsere Wanderkaiser-Challenge verpasst hat, kann ihn sich hier nochmal anschauen.
Und der MDR hat noch eins draufgelegt und am 6. März auch einen Online-Artikel dazu veröffentlicht. Danke dafür.

Mit ARD und den Montis ist man eben immer in der ersten Reihe 😉

Sagen Sie uns Ihre Meinung!