Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Der Pokal gehört wieder uns

29. Mai 2008 0 Kommentare

Zum 15. Mal hatte die AOK am 20. April am Seniorenwohnpark Aschersleben zum „Lauf in den Frühling“ eingeladen. Alle Grundschulen von Aschersleben waren dabei, um den Wanderpokal zu erringen. Heute hieß es nun: „And the Oscar goes to…“ – natürlich uns!

Nach 2007 hat die Montessori-Grundschule den Pokal damit zum zweiten Mal errungen. Mit Abstand sogar, denn 127 Jungen, Mädchen, Lehrer, Erzieher, Eltern und Großeltern waren insgesamt am Start. 69 davon waren große und kleine Vertreter unserer Schule.

Heute wurde der Pokal unseren Kindern wieder übergeben. Die Regionalleiterin der AOK, Marina Hübner, war gekommen und überreichte das goldene Männchen an Julia Bartsch. Genau die richtige Empfängerin, denn Julia und ihre Familie reisen immer extra aus Hettstedt an, um unsere Schule bei dem Wettkampf zu unterstützen. Der Dank gilt allerdings allen Teilnehmern gleichermaßen – deshalb wird der Pokal in der Lese-Ecke vor dem Hort für alle sichtbar aufgestellt. Neben dem Pokal gab es auch noch einige Spiele für die Kinder, die sofort auf dem Schulhof ausprobiert wurden.

Übrigens: Wenn man einen Wanderpokal drei Mal in Folge gewinnt, dann darf man ihn behalten. Also heißt es auch im kommenden Jahr wieder: Die Beine in die Hand nehmen beim „Lauf in den Frühling“.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!