Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Sportfest mit Flugshow

17. Oktober 2012 0 Kommentare

Das vierte Leichtathletiksportfest sollte das bisher Kühlste werden. Bei Temperaturen um die 10 Grad benötigten wir schon ein kleines Erwärmungsprogramm, um etwas auf Betriebstemperatur zu kommen.

Beim Sprint über 50 Meter rannten wir, was die Beine hergaben. Einige wechselten sogar die Spur, aber alle kamen ohne große Zwischenfälle mehr oder weniger schnell ins Ziel.
Im Ballwerfen flogen den Kampfrichtern die Bälle nur so um die Ohren. Mit zum Teil erstaunlichen Armbewegungen wurden die Bälle nach vorn und vereinzelt auch nach hinten ( 😉 ) geworfen.

In der Weitsprunggrube konnten wieder atemberaubende Flug- und Landebewegungen beobachtet werden, die Flughöhe war jedoch bei einigen Kindern zu gering.

Zum Abschluss des Wettkampfes standen wieder die 800 Meter auf dem Programm, diesmal auch für die Jungen. Im Gegensatz zu den Vorjahren freuten sich die meisten Kinder auf die zwei Stadionrunden, wurde einem doch bei den kühlen Temperaturen endlich warm. Auch die Anzahl mitlaufender Lehrer und Eltern stieg, wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, spürbar an.

So konnten sich am Ende des Wettkampfes alle Kinder als Sieger fühlen. Die Goldmedaillen in den Jahrgängen gingen diesmal an Luzie Küster (Klasse 1), Milena Bahr (Klasse 2), Nadine Stefanie Stracke (Klasse 3) und Paul Oskar Apel (Klasse 4).
Den Pokal für das beste Mädchen errang zum ersten Mal eine Schülerin der 1. Klasse, Luzie Küster, den Pokal des besten Jungen erhielt Constantin Schmidt (Klasse 3).

Eine Bildergalerie gibt es hier.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!