Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Gleich den ersten Versuch genutzt

18. September 2018 0 Kommentare

In diesem Jahr bescherte uns der Wettergott gleich beim ersten Termin für unser Schulsportfest reichlich Sonnenschein und spätsommerliche Temperaturen. So begannen wir nach einigen motivierenden Worten unseres Sportlehrers und einem lauten „Wir sind fit“ auch gleich mit einer lockeren Erwärmung auf der Bahn des Lok-Sportplatzes.

Im 50m-Lauf startete zuerst die 4. Klasse, da die Kinder über die meiste Sportfesterfahrung verfügten. Alle gaben sich große Mühe und rannten, was die Beine hergaben. Einige wollten zu früh los, es war schwierig, diese Kinder wieder einzufangen. Zum Schluss gingen auch unsere Neulinge aus der ersten Klasse an den Start und absolvierten ihren Lauf mit Bravour.

Da einige Kinder schon nach dem Laufen großen Hunger verspürten, wurde die Frühstückspause vorgezogen. Danach ging es für die jüngeren Jahrgänge zum Ballwurf, bei den älteren Klassen stand der Weitsprung auf dem Plan. Während die Erstklässler überwiegend Mühe mit dem Wurfgerät hatten, warteten in der zweiten Klasse einige mit guten Weiten auf. Beim Weitsprung der „Größeren“ ging die Leistungsschere weit auseinander. Sprünge an die Vier-Meter-Grenze wechselten sich mit Sprüngen unter zwei Meter ab. Danach erfolgte der Wechsel der Klassen zur nächsten Disziplin.

Im 800m-Lauf musste der innere Schweinehund besiegt werden, was trotz der hohen Temperaturen nahezu allen gelang. Danach kam es zur mit Spannung erwarteten Siegerehrung.

Als beste Sportlerin bzw. bester Sportler durften sich wie im Vorjahr Romy Seehausen und Laurenz Elias Korbien feiern lassen.
Einen großen Dank gilt auch wieder allen fleißigen HelferInnen.

Die Bestenliste gibt es hier.

Eine Bildergalerie gibt es (passwortgeschützt) hier.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!