Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Es schneite große runde Flocken

3. Dezember 2010 0 Kommentare

In der Nacht zum Donnerstag, 2. Dezember 2010, brach der Winter über Aschersleben herein – mit über 20 Zentimetern Neuschnee. Flocken, über die sich die Schüler der Freien Montessori-Grundschule Aschersleben natürlich freuten. Auf unserem Schulhof sollte es aber an diesem Tag nochmals schneien – große, runde, rot-weiße Flocken. Die Shell-Station Aschersleben hatte 80 so genannte V-Power-Bälle gesponsort.

So manches Kind verließ am Donnerstag mit zwei Bällen die Schule – in der einen Hand einen kleinen weißen Schneeball, in der anderen einen der roten Fußbälle. Jede Schülerin und jeder Schüler konnte sich über eines der Spielgeräte freuen. Während der Winter die weißen Schneeflocken geschickt hatte, brachte Verena Winter, Leiterin der Shell-Station in der Mehringer Straße in Aschersleben, die Fußbälle mit. Warum nicht kurz vor Weihnachten Kindern damit eine Freude bereiten, hatte sich Verena Winter gesagt und war mit Mitarbeiterin Dana Heinecke in die Schule gekommen.

Für die Schüler war es ein vorgezogenes Nikolaus-Geschenk, über das sie sich natürlich freuten. Noch dazu, da die Bälle in feurigem Rot daherkamen und daher auch beim Kicken im Schnee immer gut zu sehen – also wintertauglich – sind. Einige der gespendeten Bälle werden zudem den Spielgerätefundus der Schule komplettieren, der den Schülern zur Freizeitgestaltung zur Verfügung steht. Weitere Bälle kommen im Sportunterricht zum Einsatz.

Die Freie Montessori-Grundschule Aschersleben möchte sich an dieser Stelle nochmals für die Spende der Shell-Station Aschersleben bedanken.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!