Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Am Ende schien die Sonne…

7. Oktober 2014 0 Kommentare

Auch in diesem Jahr wollte der Wettergott unserem traditionelles Sportfest einen Strich durch die Rechnung machen. Doch unser Mut, trotz der düsteren Prognosen den Wettstreit durchzuziehen, wurde wieder belohnt. Schon beim Anmarsch zum Sportplatz zogen dunkle Wolken auf und es regnete. Doch unsere Kinder ließen sich beim 50m-Sprint vom Regenguss nicht beeindrucken. Als der Wettergott sah, dass er gegen unsere Kinder nichts ausrichten konnte, ließ er den Regen sein.

So konnten der Weitsprung und die Ballwürfe ohne Wetterkapriolen über die Bühne gehen. Erstaunlich gut schlugen sich dabei auch die neuen Erstklässler, für die es der erste “große” Wettkampf war.

Zum Schluss standen wieder die “gefürchteten” 800m-Läufe auf dem Programm. Doch nahezu alle Kinder kämpften sich bis ins Ziel. Gerade bei dieser Disziplin erkannte man wieder den Zusammenhalt und Teamgeist in unserer Schule. Beeindruckend zu sehen, wie 15 Kinder die kleine Anna ins Ziel begleiteten.

Am Ende waren wieder alle kleinen Sportler und Sportlerinnen Gewinner, was der launische Wettergott mit strahlendem Sonnenschein honorierte.

Für die ersten Drei jeden Jahrgangs gab es zum Schluss noch die entsprechenden Medaillen.

1. Klasse
(G) Jette Hlawaty
(S) Christin Stracke
(B) Luise Thieme

2. Klasse
(G) Noah Oliver Gothe
(S) Charlott Louis Schäfer
(B) Muna Zaira Wedler

3. Klasse
(G) Luzie Küster
(S) Fia Hlawaty
(B) Isabell Stüber

4. Klasse
(G) Milena Bahr
(S) Emely Kühne
(B) Karl-Lennard Lukas

Den Pokal für die punktbeste Schülerin konnte Luzie Küster aus der dritten Klasse in Empfang nehmen, der Pokal für den besten Jungen ging wie im Vorjahr an Noah Oliver Gothe.

Allen Eltern, Lehrern und pädagogischen Mitarbeitern unser herzlicher Dank für Eure Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung des Sportfestes.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!