Home » Feste, Schul- und Vereinsleben

Wolkige Party

8. Februar 2019 0 Kommentare

Über dem Bestehornhaus strahlte die Wintersonne, nur eine Wolke war zu sehen. Diese kam extra aus Himmelsburg angeschwebt und erfreute die Kinder im Rahmen der alljährlichen Faschingsparty mit einer tollen Spiel- und Zaubershow.

Gemeinsam suchten die Kinder, unterstützt von einer fünften Klasse des Stephaneums und den Kindern des Montessori-Kinderhauses, gestohlene Buchstaben aus verschiedenen Büchern, ließen das einzige fliegende Schaf schweben, welches mit der „Hauspost“ kam und brüllten sich die Kehle aus dem Leib, weil der Briefkasten immer wieder die Ankunft der Post anzeigte, jedoch Herr Wolke mit anderen Zaubertricks beschäftigt war.

Ein toller Einstand für eine gelungene Faschingssause, die natürlich noch lange nicht zu Ende war. Nach einem kleinen Frühstücksimbiss wurde die Tanzfläche eingenommen. Kleine Künstler zeigten ihre mit akrobatischen Einlagen gespickten Tanzaufführungen, es regnete Luftballons und Kamelle.

Frau Mellotat führte wieder gewohnt souverän durch das Programm, Schwester Kristin verteilte zahlreiche Faschingsorden und DJ „Martin“ sorgte für stimmungsvolle Mucke. Am Ende stand das elterliche Reinigungskommando unter Leitung unseres Hausmeisters Otto I. parat, um in Windeseile alles wieder aufzuräumen.

Ein gelungenes Fest. In dem Sinne: „Monti Helau!!!“

Eine Bildergalerie (Passwort erforderlich) gibt es hier

Sagen Sie uns Ihre Meinung!