Home » Aktuell, Schul- und Vereinsleben

Wir vermissen euch

20. November 2022 0 Kommentare

Das Jubiläumsjahr zum 20jährigen Bestehen der Freien Montessori-Grundschule ist ein Grund zum Feiern. Bis zur großen Party im Juni kommenden Jahres möchten wir – wenn möglich – immer am 20. eines jeden Monats etwas Besonderes anbieten. Meist mit viel Spaß verbunden – heute allerdings, am Ewigkeitssonntag, wurde es etwas ruhiger.

Am 20.11. um 11:20 Uhr hatten sich einige große und kleine Montis sowie Mitglieder des Monti-Teams zu einem stillen Gedenken auf dem Schulhof versammelt. Gedacht wurde an all jene, die den Schulalltag in den zurückliegenden Jahren auf verschiedenste Weise bereichert haben, jetzt aber nicht mehr greifbar sind, jedoch stets in den Erinnerungen sein werden.

Mit einem “Wir vermissen dich” in Form eines Luftballons wurden Grüße ausgesendet an jene Mitschülerinnen und Mitschüler, Mitarbeiter, Freunde und Unterstützer der Schule, die nicht mehr unter uns sind. Gedacht wurde so unter anderem an Collin Lukas, Anna Ortwein, Udo “Otto” Wessel, Alexander Erpilev, Horst Braunisch und Prof. Hartmut Kegler und weitere ungenannte Mitmenschen, die uns begleitet und unterstützt haben.

Prof. Hartmut Kegler, hat uns und den Kindern besonders in den ersten Jahren nach der Schulgründung den großen Humanisten Albert Schweitzer näher gebracht. Und deshalb stand auch ein Ausspruch von Schweitzer als Motto über diesem besonderen Sonntag:

“Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.”

Sagen Sie uns Ihre Meinung!