Home » Feste, Schul- und Vereinsleben

Wir laden ein: Zum 1. Monti-Weihnachtsmarkt

4. Dezember 2016 0 Kommentare

Weihnachten in der Montessori-Grundschule, das war in den vergangenen Jahren schon immer etwas Besonderes – in der traditionellen Wichtelwerktstatt. In diesem Jahr möchten wir uns weiter entwickeln und weiter für jedermann öffnen. Deshalb laden wir zum 1. Monti-Weihnachtsmarkt auf den Schulhof und in die Orangerie des Bestehornparks ein.

weimaLassen Sie sich verzaubern von vielen schönen gebastelten Dingen, von den weihnachtlichen Klängen der Bigband Aschersleben, unter der Leitung von Alexander Erpilev, sowie vom Duft und dem Geschmack der Weihnacht. Da gibt es Bratwurst, Kreppelchen, Eierkuchen, Waffeln, Erbsensuppe, Plätzchen, Kinderpunsch und Glühwein. Schulhof der Montessori-Grundschule sowie die Orangerie werden weihnachtlich geschmückt sein und in besonderem Glanz erstrahlen.

Eingeladen sind natürlich alle Freunde und Förderer der Schule, sowie alle Eltern und Großeltern unserer Schülerinnen und Schüler. Aber der Monti-Weihnachtsmarkt ist offen für alle Ascherslebener, die ein kuscheliges, vorweihnachtliches Erlebnis in besonderem Ambiente haben möchten.

Und nicht zu vergessen: Alle Besucher unseres 1. Monti-Weihnachtsmarktes tun damit auch etwas Gutes, denn der Erlös wird dem Kinderhospiz in Magdeburg zur Verfügung gestellt, um die dortige schwere aber wichtige Arbeit zu unterstützen und Kindern und ihren Familien in besonders schwerer Situation zu helfen.

Nun fehlt noch die wichtigste Information: Der 1. Monti-Weihnachtsmarkt findet am Donnerstag, 15. Dezember, zwischen 15 und 18 Uhr statt. Ab 17 Uhr nimmt der echte!!! Weihnachtsmann Wunschzettel in Empfang und verteilt kleine Gaben an die Kinder.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!