Home » Aktuell, Schul- und Vereinsleben

Willkommen – im Monti-Jubiläumsjahr

27. August 2022 0 Kommentare

Vorsicht ist die Mutter der… Einschulungsvorbereiter. Denn angesichts grauer Wolken am Himmel wurde zur Einschulung vorsichtshalber die Schlechtwettervariante aktiviert. Statt in der Orangerie wurden 21 neue, kleine Montis in der Mensa des Bestehornparks in die Schule aufgenommen.

Es ist ein besonderes Jahr, das vor den neuen und den aktuellen Montis liegt – die Schule begeht 20jähriges Bestehen. Darauf wies Schulleiterin Jana Litzenberg in ihrer Rede zur Einschulung hin. Und in einem Geburtstagsjahr darf auch ordentlich gefeiert werden – den Auftakt gab es jetzt mit der Einführung des neuen Jahrgangs.

Nach einem kleinen Programm des jetzigen 3. Jahrgangs und mit musikalischer Unterstützung von Gitarren- und Trompeten-Kindern unter der Leitung von Anna und Nikolai Erpilev wurden die aufgeregten Erstklässler mit der traditionellen Medaille zu echten Montessorianern gemacht. Eine kleine Einführungsstunde mit Jahrgangsleiterin Jeannette Foerster gab es auch schon, bevor es dann von den Eltern die Glückwünsche und natürlich die ersehnten Zuckertüten gab.

Mit den jetzt aufgenommenen Kindern lernen insgesamt 83 Schüler an unserer Schule. Am Montag geht dann für alle der Schulalltag los und alle starten in ein Jubiläums- und Festjahr mit vielen Höhepunkten zum 20. Geburtstag der Schule.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!