Home » Feste, Schul- und Vereinsleben

Startschuss für das Jubiläumsjahr

21. September 2022 0 Kommentare

Im Sommer 2023 feiert unsere Schule den 20. Geburtstag und wir wollen uns aus diesem Anlass nun immer am 20. eines Monats etwas einfallen lassen. Am 20. September war der Startschuss dafür. Wir hatten am Vormittag schon die erste Überraschung für unsere Schulkinder.

Zum ersten Mal ging auch unsere große „20″ auf Wanderschaft, denn wir sind mit ihr im Gepäck zum Saal der Musikschule gelaufen. Dort wartete Jerzy Bojanowski auf uns, ein Vollblutmusiker aus Magdeburg. Er begeisterte uns nicht nur mit seinem Spiel auf der Klarinette oder dem Klavier, vielmehr erzählte er mit einem sehr fröhlichen Wortwitz unterhaltsame Geschichten zu den Instrumenten oder den Komponisten. Weil er auch von uns begeistert war, kam er gleich noch mit und wir zeigten ihm unsere schöne Schule.

Am Nachmittag fanden dann in allen Farbklassen die ersten Elternabende in diesem Schuljahr statt und anschließend trafen sich die Eltern, Lehrer und Erzieher noch in gemütlicher Runde auf dem Schulhof. Unser Hort hatte extra die Betreuungszeiten verlängert und so waren auch jede Menge Kinder am Abend mit dabei. Viele Eltern brachten Salate, Brot oder auch Obst und Gemüse zum Büfett mit und am Grillstand hatten die vier Papas viel Spaß. Es hat allen sehr gut geschmeckt und auch am Getränkestand war einiges los.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer des Abends.

In der Orangerie lief unser Schulfilm und für einige Lehrer kamen dabei gleich viele schöne Erinnerungen auf. Etliche Eltern hörten aber zum ersten Mal etwas über die Geschichte unserer Schulgründung und waren doch sehr erstaunt darüber. Frau Litzenberg kam zur großen Freude der Kinder mit einem Korb voller leckerer Keks-Hände, die mit ihren Glasuren in rot, gelb, grün und blau sofort an unsere Farbklassen erinnerten.

Bei der Verabschiedung fiel dann tatsächlich eine Sternschnuppe vom Himmel und gab diesem wunderschönen Monti-Eltern-Mitmach-Abend ein besonderes Ende.

Eine ganz klitzekleine Bildergalerie finden die Eltern exklusiv in der Monti-App.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!