Home » Projekte, Schul- und Vereinsleben

Schule leer… und trotzdem wird gelernt

13. April 2016 0 Kommentare

Die Montessori-Grundschule wirkt in diesen Tagen sehr verwaist – kein Kind lässt sich vormittags zum Unterricht blicken. Nur die technischen Mitarbeiter halten die Stellung. Erst am Nachmittag ist natürlich im Hort wieder etwas los. Doch wo sind die Kinder in der eigentlichen Unterrichtszeit? Die Montessori-Schule beweist gerade: Lernen kann man auch fleißig und viel außerhalb des Schulhauses.

Den Bewegtbild-Beweis dafür gibt es hier in einem kleinen Video. Darin wird aufgeklärt, wo sich die Kinder in der Unterrichtszeit befinden und was sie derzeit lernen.

Da am Freitag bei der großen Vorführung die Plätze im Zirkus Probst in Staßfurt begrenzt sind, sollten sich all jene Eltern, die sich noch nicht angemeldet haben, bitte am Donnerstag noch per Mail oder telefonisch anmelden.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!