Home » Feste, Schul- und Vereinsleben

Schöne Ferien!

21. Juli 2021 0 Kommentare

Wieder ist ein Schuljahr um, wieder verlassen uns “große” Montis in Richtung weiterführende Schule und wieder gab es dafür ein tolles Abschlussfest. Was für ein Schuljahr! Geprägt von Pandemie und Unwägbarkeiten, aber auch – und das ist viel wichtiger – von viel Lernspaß auf neuen und bewährten Pfaden. Nun wünscht das ganze Monti-Team den Kindern und Eltern schöne, unbeschwerte Ferien!

Die Sommerfeste der Montessorischule sind seit C…, also nun schon zum zweiten Mal, etwas kleiner als sonst. Das tut der Stimmung keinen Abbruch, ermöglicht längere und intensivere Gespräche mit den Eltern und der sich verabschiedende Jahrgang steht verdientermaßen im Mittelpunkt. Es gab wie immer viel zu lachen und freuen beim Abschied, aber auch die eine oder andere Abschiedsträne kullerte.

Aber wie bei vielen ehemaligen Montis üblich ist es nie ein Abschied für immer – Aschersleben ist klein, man trifft sich und die Kinder, die gestern ihre Zeugnisse erhielten, haben sogar schon augenzwinkernd einen Plan verkündet: Wenn Ausfallstunden an den weiterführenden Schulen anstehen, planen sie einen Besuch bei uns ein. Das Monti-Team jedenfalls freut sich immer, ehemalige Schüler wiederzusehen.

Für alle noch bleibenden Schüler steht nun ein Ferienprogramm im Hort der Schule an. Der Plan dafür wurde bereits verteilt und wer ihn verlegt hat, kann hier nochmal nachschauen, was alles im Terminkalender steht.

Nachreichen möchten wir auch noch eine Bildergalerie unserer Monti-Wanderkaiser-Challenge – die Fotos sind hier erreichbar (passwortgeschützt – den Eltern sollte das Passwort bekannt sein).

Den Start in die Ferien möchten wir vom Monti-Team noch einmal nutzen, um allen Eltern, Angehörigen, Freunden der Schule, Vereinsmitgliedern und Sponsoren zu danken, die uns mit Worten und Taten so kräftig im vergangenen Schuljahr unterstützt haben. Sie haben damit dafür gesorgt, dass trotz aller Widrigkeiten der größte uns anvertraute Schatz, die kleinen Montis, ein erfolgreiches Schuljahr absolvieren konnten.

Genießen Sie die schulfreie Ferienzeit, bleiben Sie gesund und unserer Schule weiterhin so gewogen.
Nur gemeinsam war das alles möglich. DANKE

Sagen Sie uns Ihre Meinung!