Home » Projekte, Schul- und Vereinsleben

Rund ums Buch

19. Dezember 2013 0 Kommentare

In den vergangenen Tagen drehte sich an der Freien Montessori-Grundschule, passend zu unserem Jahresthema, alles ums Lesen, Schreiben und das Buch. Konzentriert wurde in den Räumen an Geschichten geschrieben, Buch-Engel gebastelt, in alten und neuen Büchern geschmökert und vieles mehr.

Konzentriert wurde gearbeitet.Die Kinder haben in den vergangenen Tagen sicher viel von ihren Erlebnissen in der Schule erzählt und auch die Mitteldeutsche Zeitung hat heute (19.12.) umfassend über unsere vorweihnachtliche Projekt- und Werkstattwoche berichtet (leider ist der Artikel online nicht abrufbar). Deshalb soll hier gar nicht so viel über die zurückliegenden Tage in Schriftform erscheinen, wir lassen lieber Bilder sprechen (siehe Bildergalerie).

Gast des Projektes “Lesewelten” war Jörg Liers, ein Autor aus der Region, der sein eigenes Weihnachts-eBook “Elfchen und Märchen zur Weihnachtszeit” vorstellte. Vielen Dank an Herrn Liers für seine Unterstützung.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!