Home » Schul- und Vereinsleben

Neue Montis gehen auf die Reise…

6. September 2014 0 Kommentare

…strahlender Sonnenschein – die wichtigste Voraussetzung für den Start auf eine Reise. Wir hatten ihn heute, den Sonnenschein, bei der Einschulung unserer neuen Montis. Und nun geht sie ab, die Reise in die wunderbare Welt des Wissens und des Lernens. 20 kleine Neu-Montessorianer sind schon ganz aufgeregt, dass es am Montag endlich losgeht.

Das goldene Montessori-Reiseticket, unsere traditionelle Willkommens-Medaille, wurde den neuen Schülerinnen und Schülern unserer Schule heute feierlich übergeben. Ein kleines Köfferchen (der Ranzen) ist gepackt. Proviant war sicher in den riesigen Zuckertüten reichlich vorhanden. Somit steht einer schönen, meist vier Jahre dauernden, Abenteuerreise rund um die Welt also nichts mehr im Wege.

Der Start war wieder einmal sehr beschwingt – mit der Bigband Aschersleben unter der Leitung von Alexander Erpilev wurden die Familien der neuen Montis begrüßt. Ehemalige und jetzige Schüler der Freien Montessori-Grundschule gestalteten zudem ein kleines Willkommens-Programm mit einem Theaterstück unter Leitung von Frau Ines Wilk-Ekim. Und dann ging es natürlich zur ersten Unterrichtsstunde.

Mit den 20 Neuzugängen im ersten Schuljahrgang lernen nun 82 Kinder an unserer Schule.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!