Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Montis laufen für Kinder

14. Mai 2013 0 Kommentare

Dem Ruf von Sportlehrerin Gundel Jahn vom Gymnasium Stephaneum zur Teilnahme am gemeinsamen Spendenlauf “Kinder laufen für Kinder” zugunsten der SOS-Kinderdörfer folgten wir gern. Konnten wir doch Bewegung, soziales Engagement und gemeinsames Miteinander unmittelbar vor unserer Haustür auf der Herrenbreite miteinander verbinden.

Die Montis wuchsen beim Spendenlauf über sich hinausNach einigen aufregenden Wochen der Vorbereitung und dem Gewinnen von Sponsoren im privaten Umfeld unserer Kinder ging es am 2. Mai 2013 voll motiviert an den Start. Die Begeisterung der Montis, im Feld mit großen und kleinen Kindern ihre Laufrunden zu drehen, motivierte viele zu ungeahnten Höchstleistungen.
Bis zu 15 Kilometer (!) legten unsere Grundschüler an diesem Tag zurück, insgesamt liefen wir 960 Runden (das entsprecht einer Gesamtstrecke von 480 Kilometer) für einen guten Zweck.
Dafür griffen Eltern, Großeltern und weitere Sponsoren tief in die Tasche. Die Spendensumme von über 2000 € übertraf bei weitem unsere Erwartungen.
Hierfür sagen wir allen Sponsoren und Helfern nochmals herzlichen Dank!

Sagen Sie uns Ihre Meinung!