Home » Projekte, Schul- und Vereinsleben

Montis beweisen Ideenreichtum

3. März 2019 0 Kommentare

Auch in diesem Schuljahr tauschten die Kinder des 2. und 3. Jahrgangs eine Woche lang die Unterrichtsräume gegen die Kreativwerkstatt und so konnten sie vom 25. Februar bis 1. März in vier Arbeitsgruppen ihren Ideenreichtum beweisen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Die Dozenten wurden vorab über unser Jahresthema informiert und stellten sich erfreulicherweise auch mit eigenen Ideen darauf ein. So konnte zum Thema “Wasser als Quelle des Lebens” unter Leitung von Angelika Mühlbach, Theaterpädagogin aus Thale, ein Theaterstück einstudiert werden und in der Werkstatt “Trickfilm” entstand mit Hilfe von Olaf Ulbricht, Diplomgrafiker aus Halle, ein kleiner Film zur Entwicklung des Lebens auf der Erde.

Andrea Gohr, eine Künstlerin aus Neundorf, gestaltete mit den Kindern nicht nur gelungene Selbstporträts, sondern es entstand ein umwerfendes und überdimensionales Bild, welches die Kinder vor einem Aquarium stehend zeigt. Am Wasser siedelten sich die Menschen vor Jahrhunderten an und so konnten die Kinder bei Christian Dolge, Designer aus Weddersleben, aus mitgebrachten Ästen Häuser am bzw. auch auf dem Fluss bauen.

Zur Präsentation wurde dann die fertige kleine Siedlung gezeigt. Die zahlreich erschienenen Eltern und Großeltern staunten über die Ergebnisse dieser Woche, denn die Kinder bewiesen großen Ideenreichtum und es zeigten sich wieder bisher unentdeckte kleine Talente.

Eine kleine Bildergalerie (Passwort erforderlich) gibt es hier.

Mehr Infos zur Kreativwerkstatt Aschersleben gibt es hier. (für Inhalte hinter externen Links sind wir nicht verantwortlich und haben keinen Einfluss darauf).

Sagen Sie uns Ihre Meinung!