Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Sportfest unterm Regenbogen

11. September 2013 0 Kommentare

Im Rahmen der Montessori-Jubiläumswoche stand am Mittwoch, 11, September, der Tag des Sports auf dem Programm. Trotz düsterer Wetterprognosen entschieden wir uns am frühen Morgen, unser geplantes Traditionssportfest auf dem Lok-Sportplatz in Aschersleben durchzuführen. Und bis auf ein paar kleine Regenschauer wurden wir für unseren “Mut” belohnt.

Pokale für die besten SportlerBegonnen wurde wieder mit den Sprintläufen über 50 Meter. Alle rannten so schnell sie ihre Beine trugen, das eine oder andere Mal auch über die Bahnbegrenzungen hinweg. Karambolagen blieben aber aus.

Es folgten die technisch anspruchsvollen Disziplinen Schlagballweitwurf und Weitsprung. Hier mussten die Kinder mit dem glatten Boden des noch recht neuen Kunststoffbelagen auf dem Sportplatz zurechtkommen. Alle meisterten das aber mit Erfolg. Der Wettergott spielte dabei eine besondere Rolle, schickte er doch gleichzeitig die Sonne und ein paar Regenschauer auf uns herab. Dafür wurden alle mit einem tollen Regenbogen belohnt.

Zum Schluss gab es dann noch die 800-Meter-Läufe, die immer eine besondere Herausforderung darstellen. Fast alle Kinder kämpften sich, zum Teil mit der Unterstützung von Eltern, Lehrern oder anderen Kindern, um die zwei Stadionrunden.

Bei der Siegerehrung gab es aus Anlass des 10jährigen Schuljubiläums für alle eine Urkunde, die besten drei Sportlerinnen und Sportler jeder Klassenstufe wurden mit Medaillen ausgezeichnet.

Jahrgang 1
1. Charlott
2. Noah Oliver
3. Chiara-Angelina

Jahrgang 2
1. Luzie
2. Fia
3. Chiara

Jahrgang 3
1. Milena
2. Marieke
3. Karl-Lennard

Jahrgang 4
1. Nadine
2. Constantin
3. Oliver

Einen Pokal für das beste Mädchen der Schule erhielt Milena aus der 3. Jahrgangsklasse, den Siegerpokal bei den Jungen trug stolz Noah Oliver aus dem 1. Jahrgang mit nach Hause.

Allen Eltern, Lehrern und pädagogischen Mitarbeitern herzlicher Dank für ihre Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung des Sportfestes.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!