Home » Feste, Schul- und Vereinsleben, Videos

Montessori-Festwoche: Das war Tag 1

9. September 2013 0 Kommentare

Das war er also, der Tag des Auftaktes zu unserer Festwoche. Trotz Regen hatten wir einen wunderschönen Tag und haben hoffentlich nicht nur unseren Kindern, sondern auch unseren Gästen aus anderen Schulen und Kindereinrichtungen eine Freude gemacht. Einige Fotoeindrücke und ein kleines Video haben wir hier zusammengestellt.

Die Erkenntnis dieses Tages ist keine neue Erkenntnis: Unser Schulhaus in der Bestehornstraße 4 ist fast schon zu klein für uns. Beim Treppensingen zum Start in den musikalischen Montag wurde das einmal mehr deutlich – zwar passen alle Kinder auf die Treppe unserer Schule, aber es ist ganz schön eng. Schön war es trotzdem, das Treppensingen und viel Spaß hatten wir auch, denn Musiklehrerin Christine Giesemann hatte alles perfekt vorbereitet. Hier ein kurzes Handy-Video:

Die Aufführung des Kindermusicals “Das Gänseblümchen Frederike” mussten wir wegen des schlechten Wetters von der Orangerie im Bestehornpark in das Atrium des Hecknerriesen verlegen. Die Adam-Olearius-Schule ermöglichte diese Regenvariante. Unser Dank dafür. Natürlich waren auch Schüler der AOS zur überaus gelungenen Aufführung gekommen, die unter der Leitung von Lehrerin Susanne Mellotat entstand.

Außerdem waren Schüler der Kastanienschule, mehrere Gruppen vom Montessori-Kinderhaus und der Kindertagesstätte “Arche Noah” sowie eine Erzieherklasse des IWK als Gäste anwesend, um das Musical zu erleben. Nicht zu vergessen natürlich die Schülerinnen und Schüler der Montessori-Grundschule, Eltern und Großeltern. Kurz: die Hütte war brechend voll.

Einige unserer Schülerinnen und Schüler rundeten nach der Musicalaufführung den ersten Tag der Jubiläumsfestwoche (siehe Hurra … wir sind 10!) mit Solodarbietungen ab. Übrigens: Sogar einige Abgänger des vergangenen Schuljahres, also jetzige Fünftklässler, beteiligten sich noch am Musical. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Einige Fotos vom Tag hier in einer kleinen Galerie.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!