Home » Schul- und Vereinsleben

Mitglieder wählten den Vereinsvorstand

5. Oktober 2020 0 Kommentare

Die Mitgliederversammlung des Schulträgervereins, also des Fördervereins Freie Montessori-Schule Aschersleben e.V., fand am 28. September durch die Corona-Pandemie etwas später als geplant und unter Einhaltung der Abstandsregeln im großen Saal des Bestehornhauses statt. Von 160 Mitgliedern nutzten 68 ihr Mitbestimmungsrecht in Sachen Schule und Hort, so dass die Beschlussfähigkeit gegeben und die Wahl eines neuen Vorstandes möglich war.

Nach dem Jahresbericht für 2019 durch Frau Kerstin Redlich und den Finanzbericht für 2019 von Herrn Dr. Uwe Bartsch konnte der Vorstand durch die Revisionskommission Frau Gabriela Vorsatz und Frau Angela Orechow entlastet werden.

Frau Marlen Wetzel ließ sich in diesem Jahr nicht wieder als Kandidatin aufstellen. Der Vorstand dankt ihr für ihre wertvolle Arbeit im Vorstand. Für ihre engagierte Arbeit für das Wohl unserer Einrichtungen im Sinne unsere Kinder bedanken wir uns bei allen Vorstandsmitgliedern.

Gewählt wurden in den neuen Vorstand, der die nächsten zwei Jahre die Geschicke des Vereins bündelt und für die Finanzen und die Verwaltung von Schule und Hort verantwortlich zeichnet:

Vorsitzende: Kerstin Redlich
Stellvertretende Vorsitzende: Jana Litzenberg
Schatzmeister: Dr. Uwe Bartsch
Schriftführerin: Sandy Bosse
Beisitzer: Thomas Manecke, Markus Lohmann und Markus Korbien

Auf der Tagesordnung stand als ein weiterer wichtiger Punkt die Neufassung unserer Vereinssatzung. Im Vorfeld konnten die alte und die neue Fassung auf der Homepage eingesehen und Veränderungen diskutiert werden. In der Mitgliederversammlung wurde dann die Neufassung einstimmig von allen anwesenden Mitgliedern angenommen. Diese wird nun für die nächsten Jahre Grundlage der Vereinsarbeit sein. In Vorbereitung auf das 20jährige Vereinsjubiläum am 28.06.2021 bildete sich eine Arbeitsgruppe.

Danken möchte der Vorstand Frau Kathleen Bilsing, die die Mitgliederversammlung wieder souverän geleitet hat.

Kerstin Redlich
Vorsitzende des Fördervereins

Sagen Sie uns Ihre Meinung!