Home » Feste, Schul- und Vereinsleben

Mit großem “Helau” in die Winterferien

30. Januar 2016 0 Kommentare

Dass die Montis gut im Feiern sind, das dürfte inzwischen bekannt sein. Doch ein guter Ruf will auch verteidigt sein und immer wieder erneuert werden. So geschehen am Tag vor den Winterferien. Die Montis ließen es ordentlich krachen bei einer zünftigen Faschingsfeier im Bestehornhaus. Mit Polonaise und viel Tamtam wurden die Winterferien eingeläutet.

fasching2016-1Wer ordentlich arbeitet, der soll auch ab und zu ordentlich feiern. Gelegenheiten gibt es genug – aber die Karnevalszeit ist immer eine besonders willkommene Gelegenheit. Und so wurde auch die diesjährige traditionelle Faschingsfeier eine große Sause mit viel Spaß für Klein und Groß.

Nach der Übergabe der Halbjahreszeugnisse an die Kinder aus dem vierten Schuljahrgang ging es ohne viel Verzögerung zur Party-Location – das Bestehornhaus. Dort wartete nicht nur ein reichliches Frühstück mit allerlei Leckereien auf die Montessorianer, sondern auch Musik, Tanz und Spiel. Die Kinder hatten sich wieder richtig ins Zeug gelegt und sorgten mit musikalischen und tänzerischen Darbietungen für Abwechslung auf dem Parkett. Und auch selbst geschriebene und einstudierte kleine Theaterstücke kamen zur Aufführung. Da ließen sich freilich die Lehrer nicht lumpen und beteiligten sich mit einem kleinen Beitrag am Rahmenprogramm.

Gäste kamen auch diesmal wieder zur großen Faschingsparty. Das waren zum einen einige Kinder aus dem Montessori-Kinderhaus und zum anderen auch ehemalige Schüler unserer Schule, die uns einen Besuch abstatteten. Allen, die am Gelingen der Party mitgewirkt haben an dieser Stelle ein großes Dankeschön.

Nun geht es in die Winterferien – der Hort hat wieder ein Programm dafür zusammengestellt, damit niemandem langweilig wird. Finden kann man es hier.

Und natürlich sind wieder einige Fotos entstanden für all jene, die nicht dabei sein konnten. Und für die, die mitgefeiert haben natürlich als Erinnerung.

Der MDR hatte während der Zeugnisausgabe einige Bewegtbilder in einer der Farbklassen eingefangen. Eigentlich sollte am gleichen Abend etwas davon gesendet werden – aktuelle Ereignisse verhinderten das leider. Aber wir haben natürlich das Material bekommen, so war die Aufregung nicht umsonst 😉 Hier also ein kleiner exklusiver Video-Beitrag.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!