Home » Feste, Schul- und Vereinsleben

Martinsstück passend zum Jahresthema

24. November 2019 0 Kommentare

Kleine und große Montis aus Kinderhaus und Schule trafen sich am 15. November wieder, um gemeinsam das traditionelle Martinsfest zu feiern. Bereits kurz vor 16 Uhr kamen die ersten Gäste in die Orangerie im Bestehornpark und konnten so noch die Auf­regung der Kinder der 4. Klasse spüren. Diese hatten sich eine Woche ganz intensiv auf ihr Martinsstück vorbereitet und es sollte natürlich alles nach Plan laufen.

Herr Diron hatte passend zu unserem Jahresthema “Werte machen wertvoll” eine Geschichte ge­schrieben und die Kinder haben den Text mit großer Hingabe schauspielerisch um­gesetzt.

Natürlich gehörte das gemeinsame Singen genau wie das Teilen der Martinshörnchen zum Ablauf. Danach ging es zur Musik des Spielmannszuges aus Pansfelde zum Laternenumzug über die Herrenbreite durch den Bestehornpark zum Kinder­haus. Hier wartete schon ein “echter” Martin auf seinem Pony und dann freuten sich alle auf leckere Waffeln, Suppe oder Würstchen.

Lange Schlangen gab es auch am Glühweinstand und die vielen fleißigen Eltern hatten wieder ordentlich zu tun.
Ein herzliches Danke­schön an alle Helfer, die zum Gelingen des Martinsfestes beigetragen haben. Es war wieder ein sehr gelungener Abend und besonders schön ist es, dass immer mehr ehemalige Schüler und Eltern dabei sind. Einmal “Monti” immer “Monti”… 😉

Sagen Sie uns Ihre Meinung!