Home » Schul- und Vereinsleben

Kinder schmückten Polizeibaum

17. Dezember 2008 0 Kommentare

Die Kinder der Freien Montessori-Grundschule waren kürzlich in das Ascherslebener Polizeirevier eingeladen, um den dortigen Weihnachtsbaum mit selbstgebasteltem Schmuck festlich auszustatten. Natürlich machte die Aktion den Kindern viel Spaß, nicht nur weil sie die Baum schmücken durften, sondern auch weil sie danach noch von den Polizisten mit Plätzchen bewirtet wurden und danach einen Blick in die Gewahrsamszelle des Reviers werfen durfen.

Außerdem wurden die Schüler kurzfristig als Polizisten aufgenommen und mit Einsatzmontur versehen. Schusssichere Weste und Helm waren den kleinen Polizisten allerdings noch etwas zu groß.

Bilder von der Aktion gibt es in unseren Galerien

Sagen Sie uns Ihre Meinung!