Home » Schul- und Vereinsleben, Wichtiges

Hinweise zur Schulschließung ab 11. Januar

8. Januar 2021 0 Kommentare

2021 ist da und das Monti-Schul-Team schickt hierfür auf diesem Wege noch alle guten Wünsche an die kleinen Montis, Eltern, Vereinsmitglieder und Freunde der Schule! Vieles kommt auf uns in diesem neuen Jahr zu und es wird so vieles geben, von dem wir jetzt noch gar nichts ahnen. Es wird uns überraschen, freuen, stärken, grübeln lassen, zweifeln lassen, weitermachen lassen. Es wird uns bewegen…

Jetzt allerdings steht in der Schule wieder mal alles still, denn laut 2. Verordnung zur Änderung der 9. SARS-CoV-2 Eindämmungsverordnung bleiben die Schulen vorerst ab 11. Januar für den Unterrichtsbetrieb geschlossen. (einzusehen auf der Homepage des Landes —> hier entlang)

An unserer Schule wird es eine Notbetreuung geben, von 6:30 -16:30 Uhr. Hier können die Kinder betreut werden, von denen mindestens ein Elternteil im systemrelevanten Bereich arbeitet. Wir bitten die Eltern darum, die Kinder bereits jetzt für die Notbetreuung anzumelden und auch die Bestätigung hierfür (Formular auf der Homepage des SLK —> hier entlang) möglichst im Vorfeld per Email an uns zu senden. Der Arbeitgeber kann auch in einem extra Schreiben die Unabkömmlichkeit bestätigen und wir bzw. der Träger entscheidet momentan allein über die Aufnahme des Kindes. Die Bestätigung muss also nicht noch mal beim LK eingereicht werden!

Frühstück ist von den Kindern mitzubringen. Täglich bis spätestens 8 Uhr muss eine Essenbestellung vorgenommen werden. Die Schule kann das gesammelt für die anwesenden Kinder erledigen, wenn die Eltern das rechtzeitig mitteilen.

Zum Unterricht: Die Jahrgangsleiterinnen werden sich per Email an die jeweiligen Eltern wenden und Lernaufträge sowie Materialien versenden.

In der Notbetreuung können die Kinder diese Aufgaben unter Aufsicht einer Lehrerin erledigen, dafür unbedingt den Schulranzen mit allen Heftern und Arbeitsheften mitschicken.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!