Home » Feste, Schul- und Vereinsleben

Frohe Weihnachten!

19. Dezember 2017 0 Kommentare

Der zweite Monti-Weihnachtsmarkt stand unter einem guten Stern. Zum einen natürlich dem Weihnachtsstern 😉 und auch das Wetter meinte es gut: Nachdem Sommer- und Martinsfest verregnet waren bliebt das Wetter diesmal gut. Entsprechend gut war auch die Laune der vielen Gäste, die auf den Schulhof der Montessori-Schule sowie die Orangerie gekommen waren.

Das Programm war voll gepackt mit Bühnen- und Feuershow, Kinder- und Mittelaltergesang, BigBand-Sound und Tanzmaus-Einlagen, kunstvoller Schieferbearbeitung mit Dackdeckermeister Martin Fleischmann und Spinnvorführung durch Frau Kilian, Fotograf und Weihnachtsmann.

Unser “echter” Weihnachtsmann war mitsamt unserem Monti-Weihnachtsmarkt sogar Thema im MDR-Fernsehen – hier der Beitrag:

An den Ständen war die Wahl mindestens genau so schwer: zwischen Punsch und Glühwein, Bratwurst und Wildschwein, edlen Teesorten und Ascherslebener Spezialitäten, Zuckerwatte und gebrannten Mandeln und Waffeln und und und… die Aufzählung ginge noch ein Weilchen so weiter, würde man alles nennen wollen. Kurz: Wer nicht gekommen war, der hat etwas verpasst!

Apropos: Gekommen waren bereits am Vormittag zahlreiche Eltern und Vereinsmitglieder, die zusammen mit dem Team fleißig angepackt haben, damit alles so gut gelingen konnte. Ein ganz großes DANKE an alle – natürlich auch jene, die noch am Abend und am nächsten Morgen alles wieder aufgeräumt haben.

Die Zahl der Sponsoren, die den 2. Monti-Weihnachtsmarkt unterstützt haben, ist in diesem Jahr nochmal angewachsen:
Deckert & Partner GmbH
Bauunternehmung Groffik
Ascania Apotheke (Grit Diron)
Wohnungsgenossenschaft Einigkeit e.G.
Claudia + Guido Baumann
Spedition Baumann (Reinstedt)
Mobiler Pflegedienst Sybille Stemmler GmbH
Markus Selbig
htb Gräfenhainichen GmbH (Herr Fränkel)
Christine Braunisch
Fitnesspark Aschersleben
Holunderbaum Teestube & Cafe (Frau Bestehorn)
Salzlandsparkasse
Agro GbR Aschersleben

Hinzu kommen die vielen Sachspenden für die Tombola, die Verpflegungsstände, die Weihnachtsmann-Geschenke. Auch hier an alle genannten und ungenannten Sponsoren ein wirklich herzliches Dankeschön. Ohne all das wäre der 2. Monti-Weihnachtsmarkt undenkbar.

Wie immer haben wir eine kleine Bildergalerie zusammengestellt (Passwort erforderlich!) – hier entlang!

An dieser Stelle wünschen wir allen Kindern, Eltern, Großeltern, Vereinsmitgliedern, Freunden der Schule, Unterstützern und Sponsoren ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Sagen Sie uns Ihre Meinung!