Home » Feste, Schul- und Vereinsleben

Filmreife Abschlussfeier…

22. Juli 2022 0 Kommentare

Es war ein – von den Eltern – perfekt organisierter Abschied von der Grundschulzeit für ihre Kinder, als einen Tag vor den Sommerferien der 4. Jahrgang seine Zeugnisse bekam. Es fühlte sich fast an wie eine Filmpremiere oder Oscar-Verleihung: mit rotem Teppich, üppigem Buffett und Bühnen-Show.

Und diesen Abschied hatten sich die jetzt schon ziemlich großen Montis auch verdient, denn zweieinhalb Jahre ihrer so wichtigen Grundschulzeit waren schon sehr besondere und herausfordernde Jahre. In einem kleinen Theaterstück ließen die Viertklässler diese Zeit humorvoll nochmals Revue passieren.

Natürlich war der Abschied für alle sehr emotional, sowohl für die Kinder, als auch für die Eltern und natürlich auch für das Monti-Team. Aber: Einmal Monti – immer Monti! Wir freuen uns deshalb schon auf baldige Wiedersehen, entweder bei einem der Schulfeste oder zufällig in der Stadt oder auf dem Bestehornpark.

Die Schule geht jetzt auch in die Betriebsferien – mit Renovierungs- und Reinigungsarbeiten, so dass dann ab 8. August der Ferienhort in einer blitzenden Schule auf fröhliche und erholte Kinder und Erzieher wartet. Bis dahin wünschen wir allen kleinen und großen Montis einen schönen Sommer.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!