Home » 20Jahre, Feste, Schul- und Vereinsleben

Fasching im Zeichen des Jubiläums

20. Februar 2023 0 Kommentare

Unsere große 20 musste heute nicht ganz so weit reisen, denn der Monti-Fasching fand wie immer im Bestehornhaus statt – diesmal im kleinen Saal. Der Termin jedoch war besonders: Denn Rosenmontag am 20.02. – in unserem 20. Jubiläumsjahr – logisch, dass wir uns diesen Tag für die Party auserkoren hatten.

Es wurde eine tolle Party mit vielen Highlights, so dass die Zeit eigentlich nicht ausreichte. Es gab Stände zum Kinderschminken und Dosenwerfen, ein Glücksrad drehte sich unentwegt und auch an der Fotobox gab es einen tollen Schnappschuss nach dem anderen.

DJ Zwerg heizte ordentlich mit Partymucke ein und unsere Nachwuchstalente zeigten ihr Können bei der Show “MONTIS SUCHEN DEN SUPERSTAR”. Da wurde getanzt, Geige gespielt, Zauberwürfel gedreht oder Witze erzählt. Das Publikum war begeistert und die Jury vergab hohe Noten.

Auch die Kinder vom Montessori-Kinderhaus fühlten sich wohl, wurden behutsam von den „Großen“ herumgeführt.

Sogar das Prinzenpaar des ACC, Steffi I. und Andreas, der III., stattete unserem Montifasching um 11.11 Uhr einen Besuch ab. Auch wenn der Prinzenpaar-Terminkalender bis zum Aschermittwoch proppenvoll ist ließen sie sich die Stipp-Visite bei uns nicht nehmen, denn vielleicht werden einige Monti-Talente zukünftig im Ascherslebener Karneval mittanzen, der Fachkräftemangel macht sicherlich auch vor dem Karnevalsverein nicht halt.

Einmal mehr bewährte sich das Zusammenspiel von Eltern und Monti-Team bei der Vorbereitung der Veranstaltung oder der Räume, dem Auf- und Abbau der Kulissen, dem Erstellen des Buffets oder der Führung durch das Programm. Danke an alle Beteiligten für ihren großen Einsatz!

In unserer Galerie in der Schul-App sind einige Handy-Schnappschüsse, so dass die Eltern zumindest etwas über die tolle Party im Bilde sind 😉

Sagen Sie uns Ihre Meinung!