Home » Feste, Schul- und Vereinsleben

“Es wird die Zeit kommen…

15. November 2020 0 Kommentare

… in der das ‘Wünschen’ wieder hilft” – stand auf einer von den Montis geschriebenen Tafel anlässlich des Martinstages. Irgendwie sehr passend, zur aktuellen Zeit aber auch als Kulisse der Bühne zur Aufführung des Martinsstücks. Das traditionelle Martinsfest musste aus bekannten Gründen abgesagt werden – aber in der “Kohorte” konnten sich die Montis den Tag trotzdem schön machen. Mit einem Theaterstück, das gleich zwei Mal aufgeführt wurde.

Das Motto des heiligen Martin, der seinen Mantel mit einem Bedürftigen teilte, war “Aus Meins wird Deins”. Und unter diesem Motto waren die Kinder aufgerufen, ein Spielzeug oder Kleidungsstück zu spenden. Die Resonanz war prima, so dass viele Spenden zusammen kamen. Sie werden dem Diakonie-Laden in Hettstedt übergeben, um dort auch Bedürftigen zu helfen.

Leider konnten bei den Aufführungen des Martinsstücks keine Gäste anwesend sein – aber alle sprechen von Digitalisierung… da haben die Montis das Stück doch glatt als digitales Video aufgezeichnet. Es liegt hinter diesem Link zum Anschauen und Downloaden bereit (mit Passwort geschützt). Eine breitbandige Internetverbindung wäre fürs Ansehen oder Herunterladen des 52minütigen Videos allerdings vorteilhaft.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!