Home » Schul- und Vereinsleben, Wichtiges

Dieses Jahr kein Tag der offenen Tür

11. März 2020 0 Kommentare

Die Sicherheit und die Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler und des Monti-Teams sind natürlich unsere wichtigsten Anliegen. Deshalb haben wir uns als Vorsichtsmaßnahme dazu entschlossen, den für kommenden Samstag, 14. März, geplanten Tag der offenen Tür in der Montessori-Grundschule abzusagen.

Logistisch wäre es uns nicht möglich und auch nicht wünschenswert gewesen, Besucherlisten mit Namen und Kontaktdaten anzulegen, zudem hätte es dem Sinn eines Tages der “offenen” Tür widersprochen. Angesichts der weiteren Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus wären derartige Listen jedoch nötig gewesen, um eventuelle Infektionsketten im Nachhinein verfolgen zu können.

Derzeit plädieren alle Verantwortungsträger in Politik und Gesellschaft sowie die medizinischen Experten zu Recht dafür, auf nicht unbedingt nötige Veranstaltungen zu verzichten. Der Tag der offenen Tür, so schön er auch jedes Jahr auf’s Neue ist, ist aber definitiv eine – gerade in der aktuellen Situation – verzichtbare Veranstaltung – zumal auch wir eine hohe Verantwortung gegenüber unseren kleinen Montis, den Eltern, Großeltern und anderen Besuchern haben und kein unnötiges Risiko eingehen möchten.

Die Gesundheit unserer Montis sowie aller Angehörigen und Freunde unserer Schule geht jetzt vor. Deshalb hoffen wir auf Verständnis für diese Entscheidung.

Der nächste Tag der offenen Tür wird dafür umso besser… 😉

PS: Nach aktuellem Stand findet die für den 23.3. geplante Mitgliederversammlung statt, da sie wichtig für Trägerverein und Schule ist. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir die Mitglieder rechtzeitig informieren.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!