Home » Aktuell, monti.digital, Projekte, Schul- und Vereinsleben

Der Herbst ist da

20. Oktober 2022 0 Kommentare

Im 20. Jubiläumsjahr der Schule haben wir einige “verrückte” Aktionen auf dem Plan. Immer rund um den 20. eines jeden Monats gibt es das Monti-Überraschungsei mit Spannung, Spaß, Spiel und sicher auch ein bisschen Süßem. Der 20. Oktober steht ganz im Zeichen des Herbstes. Mit lustiger Herbstolympiade in der Schule und einem Stand auf dem Ascherslebener Wochenmarkt.

Was für ein toller Tag! Das Wetter war auf der Seite der Montis und zeigte sich in bester Herbst-Sonnen-Laune. Was vor allem dafür sorgte, dass auch auf dem Wochenmarkt einiges los war und viele Besucher interessiert am Stand der Schule Halt machten, um sich gegen eine kleine Spende mit selbstgebastelten Geschenken einzudecken. Seifen, Gehäkeltes, Gemaltes und und und … wechselte den Besitzer und traf offensichtlich den Nerv der Kundschaft. Auf jeden Fall klingelte es ordentlich in der Spendenkasse, deren Inhalt natürlich zu 100 Prozent unseren kleinen Montis zugute kommt. Die hatten nicht nur Spaß am Verkaufsstand, sondern dort auch Mathematik-Unterricht, denn schließlich mussten Beträge zusammen- und richtig abgerechnet werden.

In der Schule wurde unterdessen schon Neues gebastelt. Halloween-Button, Teelichte, Geschichten für die Hosentasche, Schönes aus Kastanien und mehr. Auch das ganz praktischer Unterricht: Gestalten, Deutsch, Werken – so macht Schule gleich doppelt Spaß. Und Sport natürlich: Auf dem Schulhof gab es Herbstbiathlon, Walnuss-Stapeln und Seifenblasenjagd. Also war auch für Bewegung gesorgt.

Das war auch nötig, denn es warteten natürlich viele Leckereien, wie Stockbrot, Waffeln, Grillwürstchen und Kartoffeln mit Quark.

Ein Riesendank gilt mal wieder allen Eltern und Helfern, die sich in unterschiedlichster Form eingebracht haben – als Grillmeister, Teigkneter, Quarkanrührer, Standbetreuer, Bastler usw. und natürlich alles auch als -innen… 😉 Ohne Sie wäre das alles nicht möglich und es ist toll zu erleben, dass Sie Montessori-Pädagogik leben und das Kind in den Mittelpunkt stellen! TOP!

Dank auch an alle Foto-LieferantInnen, die den Tag bildlich festgehalten und zu einer üppigen Bildergalerie in der Monti-App beigetragen haben.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!