Home » Feste, Projekte, Schul- und Vereinsleben

Das war der Schuljahresabschluss

26. Juni 2009 0 Kommentare

piratenteam-1
Ein Schuljahr ist wieder um und diesmal verging es besonders schnell. Wieder einmal verabschiedeten wir schweren Herzens eine 4. Klasse, viele wechseln ans Gymnasium, einige an Sekundarschulen. Damit auch die letzten Tage unvergesslich werden, haben sich alle nochmal richtig ins Zeug gelegt und ein wunderbares Piratenfest organisiert. Vor allem viele Eltern beteiligten sich an Vorbereitung und Durchführung des Projekttages am Vormittag und der Abschiedsparty am Nachmittag.

Erstmals fand das Fest nicht auf dem Schulhof statt, denn da fehlt es momentan an Platz für über 300 Kinder und Erwachsene, denn ein Teil des Hofes haben wir vorübergehend der Landesgartenschau zur Verfügung gestellt. Zunächst enterten die Viertklässler samt Lehrern und Eltern das Ausflugsschiff “Seelandperle” auf dem Concordiasee bei Schadeleben für die Zeugnisübergabe. Die eigentliche Feier fand dann auf dem Abenteuerspielplatz ganz in der Nähe statt.

Zuvor hatten die Kinder der vierten Klasse eine Einladung zu ihrer Jahrgangsleiterin Kathrin “Ho” Horalek nach Hause, wo sie den Garten und das Haus unsicher machten und eine Abschiedsnacht verbrachten. Bilder von den Ereignissen (Abschiedsnacht, Piratenprojekt und Piratenfest) ging es wie immer reichlich in unseren Bildergalerien. Für die Fotos vom Piratenfest bedanken wir uns bei Herrn Krukowka, der tolle Aufnahmen gemacht und uns zur Verfügung gestellt hat.

Das Team der Freien Montessori-Grundschule wünscht allen Kindern und Eltern schöne Sommerferien.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!