Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Das 11. Sportfest am 11. des Monats

11. September 2019 0 Kommentare

Wie doch die Zeit vergeht …! Zum mittlerweile 11. Mal veranstaltete unsere Schule ihr traditionelles Sportfest am Anfang des Schuljahres. Neben solchen Höhepunkten wie Martinsfest, Weihnachtsmarkt, Fasching, Klassenfahrt oder Sommerfest hat sich das Sportfest zu einem bedeutsamen Event für unsere Montis entwickelt.

Für einige Eltern scheint der Termin im Kalender fester Bestandteil ihrer Planung zu sein, ist doch die Helferliste an der Pinwand in der Regel schon am Tag des Aushangs voll. Danke daher allen teilnehmenden Eltern für ihre Unterstützung.

Auch die seit 2014 praktizierte Auszeichnung für die SportlerInnen und Sportler, die sich gegenüber ihren Leistungen beim Sportfest des Vorjahres am meisten steigerten, sorgt immer wieder für unerwartete Momente. So hat jeder Teilnehmer der zweiten bis vierten Klasse seine Chance, auch mal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. So konnten es viele Kinder kaum glauben, eine Medaille in den Händen zu halten.
Genauso spannend ging es in diesem Jahr auch bei unseren Pokalsiegern zu. Es schien so, als hätten in den letzten drei Jahren Romy und Laurenz ein Abonnement auf den Gewinn. Doch nachdem uns beide im letzten Jahr verlassen hatten, waren diese ein begehrtes Ziel für unsere Sporttalente.
Letztendlich konnten sich Leni K. und Daniel Sch. feiern lassen.

Damit setzte Leni die „Familientradition“ ihres Bruders fort. Daniel gewann dagegen hauchdünn mit einem Punkt Vorsprung gegenüber Max W..
Eine spontane Neuerung gab es bei der Erwärmung, die mit Daniel und Conner zwei Viertklässler übernahmen und diese ganz professionell durchführten.
Die Bestenliste dieses Jahres kann man sich hier anschauen. Eine kleine Bildergalerie gibt es hier zu sehen (passwortgeschützt).

Sagen Sie uns Ihre Meinung!