Home » Musik & Kunst, Schul- und Vereinsleben

Weihnachtsvorspiel im Bestehornhaus

17. Dezember 2008 0 Kommentare


Seit September dieses Jahres gibt es in Zusammenarbeit mit der Musikschule des Salzlandkreises ein Projekt an der Freien Montessori-Grundschule: eine ganze Klasse lernt das Spiel auf der Geige. Unter Anleitung von Musikpädagogin Frau Przyborowski haben die kleinen Musiker in den wenigen Wochen schon so viel gelernt, dass sie am 16. Dezember ihren ersten Auftritt absolvieren konnten. Und sie erledigten die Aufgabe mit Bravour. Im voll besetzten kleinen Saal des Bestehornhauses boten die Streicher die ersten drei einstudierten Stücke dar.

Das Weihnachtsvorspiel hatte die Theatergruppe mit einem kleinen Stück eröffnet, in dem es um die Liebe und allerlei Verwirrungen ging. Bilder vom Weihnachtsvorspiel gibt es in unseren Galerien.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!