Home » Schul- und Vereinsleben

Tag der offenen Tür gut besucht

22. April 2008 0 Kommentare

Der Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag kann wieder einmal als Erfolg gewertet werden. Zwar waren nicht ganz so viele Besucher gekommen, wie in den Jahren zuvor. Aber, und da war sich das Montessori-Team einig, die Gäste waren diesmal viel interessierter an der Reformpädagogik und ließen sich die Materialien und das Schulkonzept eingehend erläutern.

Obwohl der Tag der offenen Tür ein Samstag und damit ein schulfreier Tag war, stürzten sich die Kinder unter den Gästen mit Freude an die Lern- und Arbeitsmaterialen und unterstrichen damit, dass Maria Montessori recht hatte: Kinder haben einen natürlichen Drang zum Lernen.

Sehr gut kamen die musikalischen Darbietungen unserer Schüler an, die im Besuchercafé für Unterhaltung sorgten und zeigten, dass sie schon richtige kleine Künstler sind.

Der Dank des Vereinsvorstandes und der Schulleitung gilt einmal mehr den vielen Helfern aus der Elternschaft und dem Verein, die zum Gelingen des Tages beitrugen, indem sie als Ansprechpartner in den Klassenräumen zur Verfügung standen und kompetent und engagiert die Ideale unserer Schule vertraten.

Bilder vom Tag der offenen Tür gibt es in unseren Galerien. Wir danken Herrn Krukowka dafür, der mit der Kamera unterwegs war und schöne Momente eingefangen hat.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!